Aktuelle Android L Version zeigt sich in Video

Geschrieben von

Android L

Auch wenn Google nach wie vor keine genaueren Angaben dazu gemacht hat wann das kommende Android Update bereitstehen wird, soll das neuste mobile Betriebssystem mit der bisherigen Bezeichnung Android L irgendwann im Herbst erscheinen. Zwar gibt es eine Developer Preview aber in der finalen Version wird sich dennoch so einiges ändern. Das zeigt unter anderem ein nun aufgetauchtes Video.

Dieses Jahr standen und stehen noch einige Veränderungen für die Android-Welt an, denn mit dem kommenden Android L geht Google gleich mehrere neue Wege. Zunächst einmal gab es völlig überraschend zur Google I/O 2014 nur einen ersten Ausblick auf das Update und kurz darauf eine Developer Preview (zum Beitrag). Früher gab es das Update entweder schon während oder unmittelbar nach dessen Vorstellung. Das hat sich dieses Jahr wie gesagt geändert und das ist auch besser so, vor allem für Entwickler.

Android L mit leichten Modifikationen

Denn damit hat Google unter anderem die Möglichkeit, Android L selbst noch ein wenig zu perfektionieren. Dass sich zur Developer Preview so einiges ändert zeigt nun ein im Chromium Bug Tracker aufgetauchtes Video, in welchem die Oberfläche von Android L zu sehen ist mit leicht modifizierten Icons in der Taskbar und den Navigation-Buttons. Zwar soll das Video nur einen Absturz bei der Videowiedergabe im Chrome Browser unter Android zeigen, aber das ist in diesem Fall wie gesagt nur nebensächlich.

Ebenfalls von Interesse sind die beiläufigen Informationen die für den Fehler im Chromium Issue Tracker veröffentlicht wurden. So handelt es sich zum Beispiel um ein Nexus 5 auf dem der Fehler entdeckt wurde. Das geht aus dem Fingerprint mit dem Namen hammerhead hervor, der Google-interne Codename für das Nexus 5. Besagtes Smartphone ist mit der Android L Build LRW87D ausgestattet und diese wurde am 25. September erstellt: L steht für Android L, R ist ein Code für den Entwickler-Zweig aus welchem die Build erstellt wurde und W87 steht für den 87. Tag des dritten Quartals 2014. Und das D steht einfach für die vierte an diesem Tag kompilierte Build.

[Quelle: Myce]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,669 Sekunden