Aktuelles Google Nexus 5 Update bringt Lautstärke-Bug mit sich

Geschrieben von

Google Nexus 5 by LGKurz informiert: Besitzer eines Google Nexus 5 Entwickler Smartphones sollten im Augenblick Abstand von dem aktuellen Update nehmen. Auch wenn dort der von Google monatlich ausgelieferte Juli Sicherheits-Patch enthalten ist, bringt es dennoch einen Fehler mit sich, welche die Lautstärke Regulierung eures Android Smartphones beeinträchtigen kann.

Google Nexus 5 Update

Genauer gesagt berichten erste Google Nexus 5 Nutzer über das merkwürdige Verhalten bei Telefongesprächen. Der Gegenüber soll ungewöhnlich lese zu hören sein, was sich auch nicht mithilfe der Lautstärke-Einstellung korrigieren lässt. Betätigt man während des Telefonats die Lautstärke-Tasten so zeigt das Smartphone keinerlei Reaktion. Lediglich die Lautstärke Regulierung ein den System-Einstellungen zeigt zumindest eine optische Veränderung nach Betätigung der Hardwaretasten, aber erhöht nicht die Lautstärke an sich.

Google hat sich zu dem Umstand noch nicht offiziell geäußert. Einige Betroffene Nexus 5 User berichten das ein Neustart des Android Smartphone das Problem behoben hätte, bei anderen wiederum führte das nicht zu einem Erfolg.

Abhilfe

Auch wenn Google offiziell kein neues Update angekündigt hat, kann es dennoch nicht lang auf sich warten lassen, da bereits Entwickler (nicht von Google) wie Francisco Franco einen überarbeiteten Kernel zur Verfügung stellen, der das Problem fixed. Allerdings muss dazu das Smartphone gerootet und der Kernel geflasht werden.

[Quelle: Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,431 Sekunden