Alcatel Idol 3 Smartphone für nur 179 Euro

Geschrieben von

alcatel_onetouch_idol_3Kurz gespart: Der französische Hersteller Alcatel ist kurz davor seine beiden neuesten Flaggschiffe, das Alcatel Idol 4 Und Idol 4S in den Handel zu schicken, da dürfte der richtige Zeitpunkt für einen Abverkauf des noch durchaus potenten Vorgänger Modell dem Alcatel Idol 3 mit einem 5,5 Zoll großem Display und Stereo JBL Frontlautsprechern sein.

Alcatel Idol 3 im Angebot bei ALDI

Das dachte sich wohl auch ALDI Nord und verkauft ab Donnerstag (09.06.2016) das Android 5.0 Smartphone für 179 Euro. Dafür bekommt man dann ein 5,5 Zoll großes IPS Display, welches mit 1.920 x 1.080 Pixel auflöst, 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher. Hier sei aufgepasst – es gibt zwei 5,5 Zoll Varianten des Idol 3 auf dem Markt. Eine mir 32 GB Speicher der dann aber nicht erweiterbar ist, dafür dann aber Dual-SIM bietet und die 16 GB Speichervariante – wie in unserem Fall – und dafür via MicroSD-Karte bis 128 GB erweiterbar.

Das wohl spektakulärste und von vielen gar nicht wahrgenommen ist aber in dem Fall des Alcatel Idol 3 die Stereo Frontlautsprecher, die in unserem Test gegen die legendären HTC Boom-Lautsprecher sogar besser abgeschnitten haben, wie folgendes Video beweist:

Eigentlich nur 169 Euro

Aldi packt dem Smartphone auch noch gleich ein ALDI Talk Starter-Set im Wert von 10 Europ gratis mit drauf, sodass man im Grunde sogar nur 169 Euro bezahlt. Das gilt aber natürlich nur für diejenigen die nicht schon eine SIM-Karte haben und diese dann verwenden wollen.

Wer sich noch unsicher ist, liest sich am besten bis Donnerstag noch einmal unseren ausführlichen Testbericht durch:

[Test] ALCATEL ONETOUCH IDOL 3 – Ein Smartphone steht Kopf

Android 6.0 kommt!

Alles in Allem bekommt man für 179 Euro ein klasse Smartphone, bei dem eventuell das Android 5.0.1 etwas stören könnte, welches aber Alcatel uns auf die Hand versprochen hat noch ein 6.0 Marshmallow Update zu verteilen. Wer also das Upside down (kann beidseitig verwendet werden) Smartphone inkl. toller DJ-Software zu einem Preis von 179 Euro kaufen möchte, sollte am Donnerstag früh vor seinem ALDI Nord stehen, da bekanntlich solche Angebote immer schnell vergriffen sind und die Filialen nur eine geringe Stückzahl vor Ort haben.

[Quelle: ALDI NORD | via MobiFlip]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,410 Sekunden