Alcatel Idol 4 und Idol 4S nur heute stark reduziert!

Geschrieben von

alcatel-idol-4-2Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hatte das französische Unternehmen Alcatel das Idol 4 und Idol 4S samt VR-Brille ganz offiziell der internationalen Presse vorgestellt. Zwei Smartphones die mit ihren JBL Stereo Front-Lautsprechern auf unseren Blog ausreichend gewürdigt wurden. Umso dringender muss ich auf den heutigen Amazon Prime Deal hinweisen, bei dem beide Smartphones extrem günstig nur heute verkauft werden.

Alcatel Idol 4 und Idol 4S

Beide Android 6.0 Marshmallow Smartphone kommen in Deutschland mit einer Virtual Reality Brille auf den Markt, die praktischerweise auch gleichzeitig als Verpackung für das geschmeidige Smartphone dienen. Doch das Alcatel Idol 4 und Idol 4S gibt es gerade erst einmal seit dem vergangenen Monat zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 329 Euro und 469 Euro (inklusive VR-Brille) in Deutschland (zum Beitrag).

Nur heute im Amazon Prime Deal

Auch wenn wir beide Smartphones auf unserem Blog noch nicht einem ausführlichen Testbericht unterzogen haben, so rate ich jedem der aktuell noch ein schnittiges Android Smartphone sucht zum Kauf am heutigen Tage bei Amazon. Denn dort gibt es die beiden Idol 4 Geräte samt Virtual Reality Brille zum Schnäppchen von 399 Euro (Idol 4S) und 269 Euro (Idol 4). Das ist eine satte Ersparnis von 60 beziehungsweise 70 Euro für ein Smartphone, welches gerade auf den Markt gekommen ist.

Ihr könnt euch nicht zwischen den beiden entscheiden? Dann hilft euch eventuell das folgende Video:

Die Unterschiede liegen im Detail

Die wichtigsten Unterschiede der beiden Smartphones sind im Grunde die Displaygröße von 5,2 (Full HD) zu 5,5 Zoll (QuadHD). Auch in Sachen Prozessor gibt es mit einer Snapdragon 617 Octa-Core des Idol 4 Divergenzen zum Idol 4S, welches eine Snapdragon 652 Octa-COre-CPU verbaut hat. Die 3 GB RAM haben sie dann wieder gemein unterscheiden sich aber durch 16 GB und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher.

Auch bei der Hauptkamera will das Alcatel Idol 4S mit 16 Megapixel etwas besser sein als das Idol 4 mit 13 Megapixel. Dennoch sind beide Android Smartphones nicht nur wegen des Boom-Key, der JBL Stereo Lautsprecher (2 x 3,6 Watt), der Upside-down Funktion oder der mitgelieferten Virtual Reality-Brille eine echte Empfehlung. Auch das Corning Gorilla Glass auf beiden Seiten im Metallrahmen bieten ein echtes haptisches Erlebnis.

In den nächsten Tagen kommt auf jeden Fall noch ein wenig mehr zu den beiden Alcatel Idol 4 Smartphones, doch das Amazon Angebot gilt nur bis heute Abend 23:59 Uhr.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,481 Sekunden