AndroidMicrosoftNews

Alcatel onetouch präsentiert mit dem Pixi 3 (8) erstes Windows 10 Mobile Tablet

alcatel-onetouch-pixi-3Es scheint als sei die noch bis Ende der Woche anhaltende CES 2016  in Las Vegas ganz im Fokus von Windows 10 Mobile. Denn mit dem Alcatel onetouch Pixi 3 (8) Tablet gesellt sich ein weiterer Hersteller dazu, welcher sein erstes Produkt mit dem neuen Microsoft Betriebssystem auf der Messe präsentiert. Voll und ganz vertraut das Unternehmen dann aber Windows 10 Mobile wohl doch nicht, denn das Tablet wird es auch mit Android OS geben.

Alcatel onetouch Pixi 3 (8) Tablet

Mit dem Alcatel onetouch Pixi 3 präsentiert das französische Unternehmen ein 8 Zoll großes (1.280 x 800 Pixel) Tablet welches aufgrund einer Snapdragon 210 Quad-Core-CPU, 1 GB RAM und 32 GB via MicroSD-Karte erweiterbaren Programmspeicher eher in der Einsteigerklasse angesiedelt werden darf.
Ein Grund dafür dürfte auch das für Tablets optimierte Betriebssystem Windows 10 Mobile sein, mit welchem Alcatel seine Premiere feiert. Doch das Tablet wird ebenfalls mit der identischen technischen Ausstattung auch mit Android 5.0 Lollipop erhältlich sein.

Das Alcatel Pixi 3 Tablet bietet neben dem WLAN-Standard b/g/n auch die Möglichkeit unterwegs mittels einer Micro SIM-Karte mit LTE-Geschwindigkeit zu surfen. Auch Telefonate sollen mit dem Pixi 3 Tablet geführt werden können. Vittorio Di Mauro, General Manager of Smart Connectivity bei ALCATEL ONETOUCH äußert sich wie folgt:

„Mit Windows 10 bietet das PIXI 3 (8) einen tabletfreundlichen Startbildschirm. Mit der zum PIXI 3 passenden Accessoire-Kollektion können die Nutzer ihre Geräte außerdem so personalisieren, wie sie es möchten.“

Gemeint sind damit die unterschiedlichen austauschbaren Color Skin Cover die es in 3 unterschiedlichen Farben geben wird. Um das Alcatel Onetouch Pixi 3 (8) auch auf dem Schreibtisch komfortabel aufstellen zu können, bietet das Unternehmen weiterhin als Zubehör ein Stand Flip Case. Schon in der Vergangenheit konnte Alcatel mit einem reichhaltigen Portfolio an Accessoires glänzen, welche aber selten den Weg in deutsche Verkaufsregale geschafft haben.

[EXPAND Technische Daten (ausklappbar):]
  • DIMENSIONS 209 x 124.9 x 8.3 mm
  • DISPLAY 8‘’ IPS WXGA (1280 x 800), TFT 16M color display, Capacitive multi-touch 5 points
  • OS Windows 10 Mobile or Android 5.0 Lollipop
  • BANDS GSM 850/ 900/1800/1900, UMTS 900/2100 MHz, LTE: B1/3/7/8/20 (Micro SIM)
  • CPU Snapdragon 210 Quad Core 1.3 GHz Qualcomm CHIPSET MSM8909
  • GPU Adreno 304
  • CONNECTIVITY Wi-Fi 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct,
  • CAMERAS 5 Mpxl camera, Video playback: 1080p@30fps, Front camera 2 Mpxl camera
  • MEMORY Internal memory: 8 GB ROM / 1 GB RAM (MicroSD up to 32 GB)
  • BATTERY 4060 mAh
  • OTHERS Voice call enabled, GPS, Bluetooth 4.1

Zumindest hat der Hersteller eine Verfügbarkeit des Alcatel onetouch Pixi 3 8 Zoll Windows 10 Mobile Tablet, in den Farben Weiß, Gold und Volcano Black für April 2016 auch für unsere Regionen bekannt gegeben. Einen Preis möchte Alcatel entsprechend nachreichen, dürfte aber bei der bekannten Preispolitik meinen Schätzungen zufolge zwischen 249 und 299 Euro liegen. Ausgestattet mit einem 4.060 mAh starken Akku dürfte das wahlweise Windows 10 Mobile oder Android Tablet zumindest einen zweiten Blick wert sein.

[Quelle: Alcatel Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert