Alcatel OT-995 mit anDROID für nur 199,-Euro

Geschrieben von

Lange Zeit war von dem französischem Telekommunikationsunternehmen in Europa nichts zu hören und schon gar nicht im Zusammenhang mit anDROID Smartphones, da treten sie mit einem Paukenschlag in den Fokus des unteren Preissegmentes, denn das Onetouch 995 soll mit einem Preis von 199,- Euro den anDROID Markt erobern.

Unserer Meinung nach ist es mit seinem 4,3 Zoll großem Display (800 x 480 Pixel Auflösung) und seiner 1,4 GHz Single Core CPU eine echte Konkurrenz zu Geräten wie dem Base Lutea 2 oder dem HTC Explorer die in der  selben Preisliga mitspielen.

Ähnlich wie bei dem HUAWEI Vision was es, wie bereits in unserem anDROID weekly 43 angekündigt momentan exklusiv bei Fonic für 299,-€ gibt, hat das OneTouch ebenfalls die stark an SPB Shell 3D anmutende Karussell Benutzeroberfläche.
Interessant ist auch die Aussage das für dieses Gerät ein update von anDROID 2.3.4 Gingerbread auf anDROID 4.0 IceCream Sandwich bereitstehen soll.

Auch Kamera technisch ist das Gerät mit einer 5 Megapixel sowie einer 1,3 Megapixel Frontkamera gut ausgestattet und lässt auch die Konnektivität mit Hilfe von Bluetooth, WLAN, GPS und UMTS nicht missen.

Wir können gespannt sein wie sich der französische Mitstreiter am Markt positionieren wird.

 

[Quelle: nieuwemobiel]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [03/11/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,478 Sekunden