Alles nur ein Irrtum: Doch kein Android 4.4 für das LG Optimus G

Geschrieben von

LG Optimus G bekommt kein Android 4.4 KitKat

Es war vermutlich die Sensationsmeldung der Woche schlechthin, als gestern ein angebliches Android 4.4 Update für das LG Optimus G seine Runden drehte. Da bekam das Vorjahres-Flaggschiff doch tatsächlich ein Android 4.4 KitKat Update, noch vor allen anderen LG-Geräten! Was bereits vermutet wurde: Es handelte sich tatsächlich um einen Fehler von LG Estland.

Das LG Optimus G stellte der südkoreanische Konzern letztes Jahr im August vor. Bis nach Deutschland brauchte es fast ein ganzes halbes Jahr, was eigentlich fast schon wieder zu spät für einen hiesigen Erfolg war aber nun ja. In die Schlagzeilen ist das LG Optimus G gestern erneut gekommen aber das weniger wegen seiner Hardware oder Software. Stattdessen verbreitete LG Estland via Facebook die Nachricht, dass das Smartphone in Estland ein Update auf Android 4.4 KitKat erhalten würde. Angesichts der Tatsache, dass LG das entsprechende Update für das LG G2 für den Januar 2014 terminierte, was die Sensation perfekt.

 

LG Optimus G ohne KitKat

Was zu Beginn bereits arg misstrauisch werden ließ, entpuppte sich letzten Endes tatsächlich nur als ein ganz großes Missverständnis. Nicht Android 4.4 KitKat wird per Update in Estland verteilt, sondern ein Update, um das LG Optimus G für das LTE-Netzwerk von Elisa fit zu machen. Die PR-Leute bei LG Estland haben da lediglich etwas ziemlich falsch verstanden und das dann via Facebook verbreitet. Es gibt definitiv KEIN Update auf Android 4.4 KitKat für das Optimus G, zumindest nicht derzeit.

Mistakenly, there has been information spreading via LG Electronics Estonia Facebook page that LG Optimus G (E975) will receive an Android 4.4 KitKat update in Estonia this week. We confirm that it is not so and sincerely apologize for any given false or ambiguous information. We confirm that in Estonia, LG Optimus G did get an update this week that allows users to use 4G internet. The update is available only for operator Elisa clients (https://www.elisa.ee/). But, to confirm once again – it was not Android 4.4 KitKat update.

Deutsche Übersetzung:

Versehentlich wurde die Meldung über die Facebookseite von LG Electronics Estland verbreitet, dass das LG Optimus G (E975) diese Woche in Estland ein Android 4.4 KitKat Update erhalten werde. Wir bestätigen hiermit das dem nicht so ist und entschuldigen uns für fälschliche und missverständliche Informationen. Wir können bestätigen, dass das Optimus G in Estland ein Update erhält, um das 4G Internet nutzen zu können. Das Update ist nur für Kunden des Providers Elisa (https://www.elisa.ee/). Aber um es noch mal klarzustellen – es war kein Android 4.4 KitKat Update.

Die Stellungnahme von LG zu diesem Missverständnis klingt allerdings nicht gerade so, als ob ein solches Update per se ausgeschlossen wird. Da das Nexus 4, was technisch sehr ähnlich zum LG Optimus G ist, ein entsprechendes Update erhalten hat, könnte nächstes Jahr irgendwann das LG Optimus G durchaus ein Android 4.4 KitKat Update bekommen. Wer dennoch das aktuellste Android-Update jetzt schon haben will, der wird bis auf Weiteres nicht an einer Custom ROM vorbei kommen. Die Auswahl steigt langsam an.

[Quelle: LG/GottaBeMobile]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,425 Sekunden