Alles wird flacher: Neue Screenshots der LG G3 Oberfläche

Geschrieben von

LG G3

Nachdem fast alle Hersteller ihre Top-Modelle für dieses Jahr vorgestellt haben, fehlt im Prinzip nur noch das LG G3 im Reigen der neuen Oberklasse. Noch wird es ein paar Wochen dauern bis zur offiziellen Vorstellung, weswegen die Zeit bis dahin mit dem einen oder anderen Leak überbrückt wird. Heute ist es die Oberfläche des Smartphones.

Der US-Konzern Apple galt schon immer als ein Trendsetter in der Smartphone-Branche, was die Kalifornier mit iOS 7 und dem aufkommenden Trend des flachen Oberflächen-Designs wieder mal in perfekter Weise demonstrieren. Gefühlt jeder Hersteller mit einer eigenen Oberfläche verpasst selbiger ein Aussehen das sich am flachen Look von iOS 7 orientiert. Zuletzt ist das in ganz besonderer Weise bei Samsung zu sehen, deren TouchWiz-Oberfläche für das Galaxy S5 sozusagen runderneuert wurde. Die nun geleakten Screenshots vom LG G3 zeigen das auch der landeseigene Konkurrent von Samsung diesen Weg geht.

Oberfläche des LG G3 wird flach

Die Screenshots mit dem Ausblick auf die neue Optimus UI des LG G3 stammen von einer Quelle direkt aus Industriekreisen, was die Echtheit der Screenshots untermauern soll. Was zu sehen ist sind weniger protzige 3D- und Schatten-Effekte wie es sie bei der aktuellen Fassung der Optimus UI gibt. Auch der Einsatz von einfachen Farben ohne verspielte Farbverläufe bestimmen das Bild der Oberfläche des LG G3. Das zeigt sich auch am voreingestellten Wallpaper auf dem Homescreen, einer Digital-Art-angehauchten Sand-Landschaft.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Selbst im Notification Drawer setzt sich das Flat-Design fort. Die Icons für die Schalter erinnern allerdings sehr stark an die TouchWiz-Oberfläche von Samsung. Das sich die App-Icons des LG G3 dem neuen Stil ebenfalls anpassen liegt auf der Hand. Zu sehen ist das im Homescreen und den QSlide-Apps im Notification Drawer.

Ein kleines aber nicht minder interessantes Detail ist eine Zusatz-Funktion des Wetter-Widgets. Basierend auf der Wettervorhersage kann das LG G3 ein paar Empfehlungen geben wie einen mitzunehmenden Regenschirm, wenn es tagsüber teilweise bedeckt ist und für den Nachmittag Schauer erwartet werden. Nebenbei bemerkt sind die Screenshots der neuen Oberfläche für das LG G3 in 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung. Damit dürfte das WQHD-Display für das Smartphone einmal mehr bestätigt sein.

[Quelle: GSMArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: LG G3: Leak zeigt neue Optimus UI › TabletHype.de

  2. Pingback: Allgemeine Diskussion zum LG Line-Up 2014 - Seite 23 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,435 Sekunden