Am 11. Juli könnte das Nokia Lumia 1000 / EOS vorgestellt werden

Geschrieben von

Nokia Lumia 1000

Einige Pressetermine haben wir bereits hinter uns gebracht und eine Menge stehen uns in diesem Jahr noch bevor. Einer davon ist der 11. Juli, denn an diesem Tag lädt Nokia die schreibende Zunft ein. Ein Windows Phone wird vorgestellt. Und Nokia kündigt bereits jetzt an, dass man den Zoom neu erfunden haben will. Wird es wie von vielen vermutet das Nokia Lumia 1000 / EOS sein? Vielleicht werden auch ein paar Worte zu den erst kürzlich bekannt gewordenen Übernahmegerüchten von HUAWEI und Microsoft bekannt gegeben.

Wie die derzeitige Informationslage ist, soll Nokia auf dem Presse-Event am 11. Juli das Nokia Lumia 1000 / EOS vorstellen, dass auch zugleich das neue Flaggschiff des Unternehmens werden soll. Eines der Hauptfeatures, die das Smartphone haben soll, ist eine 41 Megapixel Kamera, die bereits aus dem 808 Pureview bekannt ist.

Zielgruppe für das Nokia Lumia 1000 / EOS sollen ambitionierte Hobbyfotografen sein, die mehr machen wollen, als einen schnellen Schnappschuss. Wie gut die Kamera letztendlich ist und welche Bilder sie liefert, muss sich nach der offiziellen Präsentation zeigen.

Bisher gibt es (leider) noch keine genauen technischen Daten. Nur so viel ist schon sicher, dass das Smartphone über Windows Phone 8 verfügen wird. Ein anderes Betriebssystem steht für Nokia eh nicht mehr zur Auswahl. Ansonsten ist nicht bekannt, wie groß das Display sein wird, welcher Prozessor verwendet wird, oder wie groß der Akku ist.

Ein Konkurrent ist aber schon jetzt ausgemacht. Das erst kürzlich offiziell vorgestellte Samsung Galaxy S4 Zoom, dass ebenfalls das Fotografieren in den Mittelpunkt stellt, dabei auf dem aktuellen Flaggschiff Galaxy S4 aufbaut. MaTT war für euch live vor Ort in London zu dem GALAXY & ATIV Event und hat ein kleines Vorab Video von dem Galaxy S4 zoom gemacht (zum Video<–).

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Wäre eine 41 Megapixel Kamera inklusive Smartphone, ein Grund für euch von Android OS auf WindowsPhone 8 zu wechseln? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

[Quelle: ViziLeaks | via Tech Stage]

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,470 Sekunden