Amazon Dash Button ab sofort auch in Deutschland verfübar

Geschrieben von

amazon-dash-button-flashnews-2Push the button: Anfang August hatte sich schon abgezeichnet, dass es der kleine Amazon Dash Button nach seinem Siegeszug in den USA auch zu uns nach Deutschland schaffen wird (zum Beitrag). Und in der Tat ist die mechanische Einkaufshilfe ab heute für knapp 30 Marken verfügbar.

Amazon Dash Button

Darunter Firmen die uns mit alltäglichen Produkten wie Gillette Rasierklingen, Ariel Waschpulver oder Cesar Hundefutter versorgen. Der Ablauf ist selbstredend so einfach wie nur möglich, um den werten Kunden das Einkaufen bei dem weltweit größten Onlinehändler zu automatisieren.

Je nach Produkt erwirbt man einmal den entsprechenden Amazon Dash Button zum Preis von 4,99 Euro, welche einem bei dem ersten Einkauf des entsprechenden Produktes verrechnet wird. Dieser muss einmal über eine Android oder iOS Amazon App eingerichtet werden. Kommunizieren tut der kleine Knopf im heimischen WLAN-Netz, ist mit einer Batterie ausgestattet, welche laut Amazon 3 Jahre lang halten soll. Außer der Dash Button für Bier – da hält die Batterie keine 14 Tage.

Ist der Dash Button konfiguriert, wo man unter anderem auch eingeben kann welche Stückzahl bei einem einmaligen Druck auf den Button gekauft werden soll, bringt man ihn am sinnvollsten in der Nähe des Verbrauchsproduktes an. Will man nun eine Bestellung auslösen, drückt man den Amazon Dash Button, was einem mit einer grünen LED bestätigt wird. War die Bestellung erfolglos leuchtet die LED rot.

Nun ist der Dash Button so lange deaktiviert, bis die bestellte Lieferung eingetroffen ist. Das soll im Prinzip verhindern das unbeabsichtigtes Drücken euer Bankkonto sprengt.

Zum Amazon Dash Button

Wie eingangs erwähnt ist der Amazon Dash Button ab sofort in Deutschland für Amazon Prime Kunden verfügbar. Das Angebot der Marken/Produkte ist noch mit 30 Stück überschaubar, wird aber bei entsprechenden Erfolg auch hierzulande schnell wachsen.

[Quelle: Amazon]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,474 Sekunden