Amazon pimpt den App-Launcher der Fire TV Geräte

Geschrieben von

amazon_fire_tvflashnewsKurz sortiert: Nicht nur bei dem vergangenen Amazon Prime Day hat der Online Verkäufer bekannt gegeben das der Fire TV Stick mit zu den erfolgreichsten Produkten gehört. Eventuell zum Dank hat das Unternehmen nun still und heimlich den Launcher der beiden Streaminggeräte mit einem Update versehen.

Fire TV App Launcher

Denn weder haben Besitzer eines Fire TV und des Fire TV Stick eine Aufforderung oder Bestätigung für das OTA Systemupdate (over the air) geben müssen. Dennoch zeigt ihr App-Launcher und Startmenü eine kleine aber komfortable Veränderung auf. Durch doppeltes Drücken der „Home-Taste“ gelangt man nun in eine neue App-Anordnung die es den Nutzer deutlich vereinfacht zwischen den Android Anwendungen zu wechseln.

Zwar gab es hier in der Vergangenheit auch schon einen „App-Launcher“ zu finden, nur war dieser deutlich unübersichtlicher. In gewisser weise erinnert die neue Anordnung an den von Amazon unterbundenen Fire-Starter, welcher hauptsächlich ins Leben gerufen wurde um Sideload Anwendungen sichtbar zu machen und ebenfalls schnell starten zu können.

Unter Sideload Anwendungen versteht man Android Apps, bei der man die eigentliche *.apk Datei via MicroSD-Karte, Cloudspeicher oder USB-Stick manuell installiert hat.

Erste deutsche Nutzer berichten ebenfalls über den Erhalt des neuen App-Launcher, dessen Anwendungen im übrigen nach der Häufigkeit der Nutzung sortiert sind.

[Quelle: AFTVnews | Android-Hilfe]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,462 Sekunden