Amazon Prime Now: Ware bestellt und umgehend erhalten

Geschrieben von

Amazon Prime Now

Wenn man etwas bei Amazon bestellt kann man als Prime-Kunde je nach Artikel bereits am nächsten Tag mit der Lieferung rechnen, aber mit Amazon Prime Now will der Versandriese das Ganze auf eine neue Ebene heben. Wer in den USA lebt kann sich demnächst Waren gegen einen gewissen Aufpreis quasi sofort zuschicken lassen falls es mal besonders schnell gehen muss.

Nicht nur mit dem Projekt Waren per Drohne auszuliefern macht Amazon Experimente. Nun wird im New Yorker Stadtteil Manhattan mit Amazon Prime Now die Lieferung bestimmter Waren noch am selben Tag und das innerhalb von maximal 2 Stunden erprobt. Allerdings steht die Möglichkeit nur in der Zeit zwischen 6 Uhr morgens und Punkt Mitternacht zur Verfügung und gilt wie gesagt nur für den Stadtbezirk Manhattan Island. Umliegende Bezirke oder gar andere Städte sind bisher anscheinend nicht geplant, da Amazon Prime Now in New York auf seine Machbarkeit hin erprobt werden soll.

Auch wenn der Gedanke an eine quasi sofortige Lieferung von bei Amazon bestellten Waren reizvoll ist, so dürfte sich das Projekt rein von der Logistik her kaum stemmen lassen. Wenn dann höchstens in Ballungszentren wie eben Manhattan, wo der entsprechende Bedarf besteht. Übrigens kann man gegen die Zahlung von 7,99 US-Dollar die Sache nochmals beschleunigen und einen Taxi-Fahrer zum Lieferanten anheuern. Dafür bekommt man die Bestellung auch in weniger als einer Stunde.

Zur Bestellung für Amazon Prime Now selbst ist eine eigene Prime-Now-App nötig, welche kostenlos für Android zum Download bei Amazon angeboten wird. Dort kann man in tausenden von Artikeln des täglichen Lebens stöbern und diese direkt bestellen.

[Quelle: Amazon | via Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,409 Sekunden