AndroidNews

Amazon Prime Videos nun auf die SD-Karte offline speichern

amazon-prime-video-highlightDie Amazon Video App für Android Devices hat ein Update erfahren, welches nun die Offline-Speicherung von Amazon Prime Videos oder Serien auch auf die MicroSD-Speicherkarte ermöglicht.

Amazon Prime Videos auf die SD-Karte speichern

Zwar war das Speichern der Amazon Prime Filme schon seit dem Herbst vergangenen Jahres für Android und iOS möglich, aber eben nur auf den internen Programmspeicher. Da dieser vielen aber zu kostbar ist oder einfach nur zu wenig freien Speicherplatz beinhaltet, ist die mit dem aktuellen Update auf die Version 3.0.185.111701 eine wesentlich komfortable Variante.
Die speichern auf eine externe SD-Karte war bis dato nur den Amazon Fire Tablets vorbehalten, doch nun erweitert das Unternehmen diesen Komfort auch für Android.

Nur für Android

Allerdings nur für Android, da aus dem einfachen Grund iOS iPhone und iPad keine Aufnahme für eine Speicherkarte ermöglichen. Die Android Amazon Video App hingegen bringt ebenfalls einen kleinen Stolperstein mit sich. Denn sie ist ausschließlich im Amazon Store erhältlich und nicht wie gewohnt über den Google Play Store zu beziehen.

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video
Entwickler: Amazon.com
Preis: Kostenlos

Wer sich nach dem Update nun einen Film oder Serie auf seine Speicherkarte herunterladen möchte und diese entsprechend offline – sprich ohne Internetverbindung – anschauen möchte, hat nach dem Beginn des Filmes 48 Stunden Zeit diesen zu schauen oder muss erneut online gehen.
Damit kann man erst einmal gut leben oder was denkt ihr?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert