News

Amazon verschenkt wieder Apps im Wert von 100 Euro

Amazon App-Shop

Der Online-Versandhändler Amazon hat seit Jahren einen stetig größer werdenden App Shop als Alternative zum Google Play Store in seinem Angebot, in welchem es jeden Tag eine zuvor kostenpflichtige App für 24 Stunden kostenlos gibt. Hin und wieder erweitert der Konzern diese Aktion auf mehrere Apps und genau das ist aktuell wieder der Fall.

Auf nahezu jedem erhältlichen Android Smartphone und Android Tablet sind die Google-Apps bereits ab Werk vorinstalliert, worunter sich auch der Google Play Store befindet. Allerdings lässt sich dieser nur mit einem Google-Account nutzen, was nicht jedermanns Sache ist und da bietet sich der Amazon App Shop als mögliche Alternative an. Vor allem, wenn der Konzern immer mal wieder Aktionen wie die aktuellen Gratis-Apps in Petto hat.

Kräftig sparen im Amazon App Shop

Bei der aktuellen Aktion, welche übrigens noch bis zu diesem Samstag gültig ist, verschenkt Amazon insgesamt 26 Apps (zur Aktion), die zusammen einen Gesamtwert von über 100 Euro aufweisen. Darunter befinden sich auch etliche Top-Spiele wie Plants vs Zombies (die Kindle-Edition und für alle Android-Geräte), der Plattformer Prince of Persia Classic oder Virtua Tennis Challenge. Aber auch nützliche Tools bietet Amazon an, wie zum Beispiel LectureNotes, City Maps 2Go Pro für Offline-Karten, Runtastic PRO GPS Running und Mobile Doc Scanner. Es dürfte sich vermutlich für fast jeden Geschmack etwas finden, sofern man ein Amazon Konto besitzt und sich den App Shop installiert hat.

[anDROID für Anfänger erklärt] Was ist der Amazon App-Shop?

Das Schöne an diesen Angeboten ist jedoch, dass man nicht zum sofortigen Download gezwungen ist. Die „gekauften“ Apps landen in der Cloud-Bibliothek des Konzerns und lassen sich je nach Bedarf herunterladen wann man möchte. Einige der Spiele bzw. Apps sind zudem mit Smartphones, Tablets und/oder der Amazon Fire TV Set-Top-Box bzw. Stick (zum Test) kompatibel. Allerdings braucht es für die meisten Spiele ein Bluetooth Gamepad, damit sich die Spiele nutzen lassen.

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert