Änderung beim Galaxy Tab 3: 8 Zoll statt 7 Zoll und 3 Modellvarianten

Geschrieben von

Samsung mobile

Der Mobile World Congress 2013 wird in exakt einem Monat bereits voll am Laufen sein und die ersten Hersteller werden ihre diesjährigen Knaller präsentiert haben. Einer der Vielen wird auch der südkoreanische Konzern Samsung sein, der vor allem für seine Smartphones und Tablets der Marke „Galaxy“ bekannt ist. Gerade bei den Tablets scheint sich eine kleine Änderung des Kurses abzuzeichnen.

Das Samsung die dritte Generation seiner Galaxy-Tab-Familie vorstellen wird, daran gibt es keinen Zweifel. Nur das Samsung dieses Jahr ein kein wenig überraschen wird, das war bisher noch nicht bekannt, geschweige denn abzusehen. Aber letzten Endes doch irgendwie wieder, denn mit der Änderung versucht Samsung höchstwahrscheinlich Apple mit seinem iPad Mini direkt angreifen zu wollen: Das 7″ Modell hat Samsung letzten Endes doch eingestampft und bringt stattdessen nur das übliche 10,1″ große Modell und das 8″ Modell auf den Markt, wie die Kollegen von SamMobile in Erfahrung bringen konnten.

Code name – SANTOS (DROPPED)
Official name – Galaxy Tab 3 7.0
GT-P3200 – Galaxy Tab 3 7.0
GT-P3210 – Galaxy Tab 3 7.0 Wi-Fi
GT-P3220 – Galaxy Tab 3 7.0 LTE

Code name – SANTOS 
Official name – Galaxy Tab 3 8.0
GT-***** – Galaxy Tab 3 8.0
GT-***** – Galaxy Tab 3 8.0 Wi-Fi
GT-***** – Galaxy Tab 3 8.0 LTE

Code name – SANTOS
Official name – Galaxy Tab 3 10.1
GT-P5200 – Galaxy Tab 3 10.1
GT-P5210 – Galaxy Tab 3 10.1 Wi-Fi
GT-P5220 – Galaxy Tab 3 10.1 LTE

Code name – ROMA
Official name – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE

Darüber hinaus will Samsung ein viertes Modell der Galaxy-Tab-Reihe vorstellen, zu dem es bis auf den möglichen Gerätenamen keinerlei Infos gibt bisher: Das Galaxy Tab 3 Plus. Was sich genau hinter diesem Tablet verbirgt, in Sachen Design und Hardware, ist bis jetzt die große Unbekannte, von der wir ein Lüften in den kommenden tagen erwarten. Neben den üblichen 3G-Modellen und WiFi-only-Modellen scheint Samsung zudem fest mit LTE-Modellen zu planen.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,466 Sekunden