Andmade Share: Das Teilen-Menü von Android wie ich es will

Geschrieben von

Andmade Share: Das Teilen-Menü von Android wie ich es will

Android von Google und der Open Handset hat wie eigentlich jede System-Plattform so seine besonderen Eigenheiten und eine davon ist zweifelsohne die Möglichkeit, fast alles aus jeder App an andere Apps zu teilen. Nur wird das Teilen-Menü mit der Zeit ein wenig unübersichtlich je mehr Apps installiert sind, ein Fakt, welcher mit Andmade Share der Vergangenheit angehört.

Im Laufe des Smartphone-Lebens sammeln sich unzählige Apps an, die auf dem eigenen Android-Smartphone oder Tablet installiert sind, ob nun gewollt oder automatisiert beim Wiederherstellen des Google-Kontos ist dabei egal. Manche Apps nutzt man regelmäßig, manche hin und wieder und manche wiederum aller Jubel Jahre mal. Wäre es nicht genial, wenn man das Teilen-Menü anpassen könnte und Apps rausschmeißen, mit denen man nix teilen will? Nun, Android wäre nicht Android, wenn es dafür keine entspreche App gäbe und diese hört auf den Namen Andmade Share.

 

Ordnung ist das halbe Leben

Andmade Share macht genau das, was die Beschreibung verspricht: Die Anpassung des Teilen-Menüs unter Android. Andmade Share ersetzt dabei das Teilen-Menü nicht vollständig sondern bietet eher eine alternative Liste an Apps an, mit denen Inhalte geteilt werden können. Diese Liste lässt sich allerdings bearbeiten in der Reihenfolge der aufgelisteten Apps, zum Beispiel kann DropBox an erster Stelle platziert werden, anstatt an letzter Stelle wegen der Bezeichnung „Zu Dropbox hinzufügen“. Was Andmade Share jedoch wirklich ausmacht: Man kann direkt mit mehreren Apps auf einmal Inhalte teilen, etwas was die Android-eigene Teilen-Funktion nicht kann.

Funktionstüchtig ist Andmade Share ab Android Version 2.1 Eclair und selbst mit Android 4.3 Jelly Bean und Tablets funktioniert die kleine nützliche App für diejenigen, die ein wenig mehr Ordnung in ihrem Teilen-Menü haben wollen. Und das Beste: Die App ist kostenlos zu haben. Allerdings ist das Teilen mit mehreren Apps der pro-Version vorbehalten sowie das schnelle Teilen bei Facebook, Twitter sowie per eMail und WiFi Direct.

Andmade Share
Entwickler: Andmade Software
Preis: Kostenlos
  • Andmade Share Screenshot
  • Andmade Share Screenshot
  • Andmade Share Screenshot
Andmade Share Pro
Entwickler: Andmade Software
Preis: 1,54 €
[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


218 Abfragen in 0,802 Sekunden