News

anDROID 2.3 Alpha Version für das HP TouchPad ab sofort für jedermann

Nun ist es soweit und das lange warten hat ein Ende oder eventuell doch noch nicht? Vorab sei gesagt das der Installer von dem Team CyanogenMod eine Alpha version 7.1.0 ist und noch nicht den Funktionsumfang mit sich bringt der innerhalb der nächsten Tage angestrebt ist.

Viel wurde geredet um das schwer zu bekommende HP TouchPad das ab 99,- Euro in der 16 GB Version mit dem webOS Betriebssystem ausgeliefert wurde.
Kaum einer hat sich das Tablet gekauft um es mit dem serienmäßigem OS zu nutzen sondern mittels einiger angekündigten anDROID Ports.
Am Ende blieben nur noch die Developer von CyanogenMod übrig die auch heute nun ihre erste Alpha Version der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Die HIER-> erhältlicher  „LOWER YOUR EXPECTATIONS edition“ kommt als „Installer“ Version die eure Media Partition (ca. 2GB wird benötigt) auf eurem HP TouchPad verkleinert und so drei logischen CyanogenMod Partitionen erstellt.
Euer Standard Boot wird nun auch gleich auf das neue anDROID 2.3 Betriebssystem umgestellt.

Wir möchten ausdrücklich noch einmal davor warnen ohne nötige Erfahrung die Alpha Version zu installieren – wenn ihr noch kein ROM geflasht habt oder ihr auf alle Funktionen wie Sound und WLAN angewiesen seit, wartet noch den Moment ab bis eine Beta Version veröffentlicht wird.

Hier nun noch eine Liste von Dingen die bereits funktionieren sollen:

  • * Booting into Android
    * ADB commands via ADB
    * Power, back/home and volume button layout
    * Touchscreen support (Multi-touch, 10 fingers)
    * GPU Acceleration (2D Acceleration doesn’t work, but not a release blocker)
    * Dual core processing
    * Bluetooth
    * Sound
    * Accelerometer
    * Power Management
    * Battery Reporting
    * Camera(only video chat, no recording or snapshots)
    * Vibration
    * Backlight
    * LED
    * Multiboot (via moboot)
    * ClockworkMod Recovery
    * Fast Switch Boot
    * Fake SD card Mount
    * Light Sensor(need to check „Enable Light Decrease“ in cyanogenmod settings->display->automatic backlight
    * Accessing webOS files from Android and vice versa
    * Touchstone Support
    * Softkeys
    * Wifi
[youtube 9XDmKGmn4vs]

Wir würden uns freuen wenn einer von euch die Alpha Version installiert hat und in den Kommentaren ein kurzes Fazit schreiben könnte.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert