Android 4.1.2 Jelly Bean für das Motorola Razr

Geschrieben von

Android 4.1.2 Jelly Bean Update für Motorola Razr

Wenn es um das Thema Android-Updates geht, werden in der Regel ASUS und neuerdings auch Samsung sofort genannt, wenn es um Positiv-Beispiele geht. Besonders ASUS ist bei seinen Tablets sehr fix in Sachen Updates, während Samsung ebenfalls etwas schneller geworden ist und vor allem ältere und weniger leistungsfähige Geräte mit Updates bedacht hat.

Wenn dagegen von Negativ-Beispielen die Rede war, dann vielen die Namen LG und Motorola ziemlich schnell. Vor allem LG hatte bei den ersten Smartphones ziemlich zu kämpfen mit der Software, die nicht gerade beliebt bei der Nutzerschaft waren. Motorola hatte da ebenfalls zu kämpfen, allerdings dort eher an der Sache mit den zeitnahen Updates. Entweder gab es schlicht und ergreifend keine oder sie kamen mit sehr großer Verzögerung auf die Geräte. Erfreulicherweise haben sich beide Konzerne mit den aktuellen Modellen deutlich gebessert, was nun sogar Besitzer eines Motorola Razr bestens erleben können.

130321_3_1Das Update für das Razr auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist erst wenige Monate alt, da wird nun schon das nächste Update verteilt. Und das dürfte besonders erfreut aufgenommen werden, denn es handelt sich um Android 4.1.2 Jelly Bean, der aktuellsten Iteration des 4.1-Zweiges von Jelly Bean. Neben Project Butter halten vor allem Google Now und diverse Performance-Optimierungen Einzug, sowie eine deutlich aufgeräumtere Oberfläche als noch zu MotoBlur-Zeiten. Damit hat die Google-Tochter das Update relativ zügig nach den US-Modellen Droid Razr bzw. Droid Razr MAXX auch hierzulande gestartet, was vermutlich eine weitere Auswirkung der Übernahme durch Google sein dürfte.

Das Update selbst wird von Motorola derzeit via OTA (Over the Air) verteilt und betrifft neben Branding-freien auch bei o2 gekaufte Geräte. Wenn ihr noch keine Benachrichtigung über das Update erhalten habt, könnt ihr auch in den Einstellungen manuell überprüfen, ob das Update für euch bereit steht. Oder habt ihr das Update vielleicht sogar installiert? Wenn ja, dürft ihr gerne eure Erfahrungen mit dem Update nach dem ersten rumspielen mit uns teilen im Kommentarbereich.

[Quelle: MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. SeakyDeluxe schreibt:

    Hiho,
    habe das RAZR als Retail und leider noch kein Update erhalten… Andere Erfahrungen (mit retail)?

    • SeakyDeluxe schreibt:

      Heute Morgen war das Update endlich da 🙂
      Leider bis jetzt nur paar Minuten getestet, läuft aber soweit alles und Update verlief vorbildlich reibungslos.

      Euch allen viel Spaß mit JB!

  2. Udo Schmerbauch schreibt:

    Habe Jelly Bean heute manuell geflasht. Läuft butterweich und ist laut AnTuTu ca. 30 % schneller als mit ICS. Bin zufrieden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,457 Sekunden