Android 4.1 Jelly Bean für Archos 101 XS sowie G9-Modelle

Geschrieben von

Jelly Bean Update

Wie bei fast jeder neu vorgestellten Version von Android dauert es ein paar Monaten, bis die ersten Updates eintrudeln. Einer der ersten Konzerne ist meistens ASUS, die für ihre Tablets ein Update recht zeitnah fertig haben. Nun kommen langsam auch andere Hersteller in Fahrt wie Samsung, HTC oder Sony Mobile. Aber auch andere weniger bekannte Hersteller bringen Updates für ihre Modelle in Stellung.

So wie der französische Elektronikkonzern Archos, der auf der IFA 2012 unter anderem mit seinem Tablet Archos 101 XS vertreten war. Das 10,1″ Tablet weiß vor allem durch sein Design, dem flachen Gehäuse, dem im Lieferumfang enthaltenen magnetischen Tastaturdock und dem Preis zu überzeugen. Allerdings hat das Tablet wie so viele andere Neuvorstellungen ein kleines Manko: Es wird noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert. Das ist aber nicht ganz so tragisch, denn der französische Hersteller hat das Update auf Android 4.1 Jelly Bean offiziell für das demnächst auf den Markt kommende Archos 101 XS angekündigt und dabei noch eine positive Überraschung in petto gehabt.

Denn die doch schon seit einigen Monaten erhältlichen Modelle 80 G9 und 101 G9 werden ebenfalls das Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Allerdings müssen sich deren Besitzer voraussichtlich noch bis zum ersten Quartal 2013 gedulden, während Besitzer eines 101 XS bereits im Oktober sich über das Update freuen können. Gerade für noch Unentschlossene bei Tablets dürften die beiden Modelle 80 G9 und 101 G9 damit wieder weiter steigen in der Gunst. Von Beide Modelle, dass 80 G9 und 101 G9, verfügen über einen 1 GHz schnellen Singlecore SoC, 1 GB RAM und ein 8″ Display mit 1.024×768 Pixel Auflösung respektive 10,1″ mit 1.280×800 Pixel Auflösung. Mit jeweils 8 GB internem Speicher sind beide Tablet zu Preisen um die 220 bzw. 230 Euro zu haben. Die Turbo-Modelle sind jeweils mit einem 1,5 GHz schnellen Dualcore ausgestattet und bieten etwas mehr Power unter der Haube.

[Quelle: AndroidHD Blog | via AreaMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,441 Sekunden