Android 4.3 für Sony Xperia T, V und SP in den Startlöchern?

Geschrieben von

sony_new_2

LG hat gerade erst damit begonnen, da mehren sich schon wieder die Zeichen für ein Update auf Android 4.3 Jelly Bean für einige Xperia-Geräte von Sony, darunter das Xperia T und Xperia SP. Nachdem die Nexus-Geräte und Google Play Editionen mit den Updates durch sind, steht nun langsam aber sicher der ganze Rest an. Und wenn es zunächst einmal die letzte Jelly-Bean-Version ist.

Android 4.3 Jelly Bean wurde zusammen mit dem Nexus 7 (2013) Ende Juli vorgestellt und ist noch immer nicht auf den Geräten eingetroffen, für die es mal angekündigt wurde. Bestes Beispiel seien das Xperia Z1 von Sony oder dessen Vorgänger, die Zwillingsmodelle Xperia Z und Xperia ZL. Zwar sind für die letzten beiden die ersten Test-Firmwares erschienen aber trotzdem gurken alle drei noch bei Android 4.2.2 Jelly Bean herum. Selbst HTC und Samsung haben ein wenig Update-Liebe für einige ihrer Modelle gezeigt. Für drei Smartphones von Sony könnte es dagegen bald ein Update geben, was eine eher ungewöhnliche Quelle bescheinigt.

 

Updates auch bei Sony

Die Sony-Modelle Xperia T, Xperia V und Xperia SP sind die glücklichen Kandidaten, deren Updates in den Weiten der Digital Living Network Alliance aufgetaucht sind, kurz DLNA. Konkret hat die Vereinigung entsprechende Firmwares mit Android 4.3 Jelly Bean für eben diese drei Smartphone-Modelle Anfang der letzten Woche zertifiziert, was im Idealfall ohne größere Verzögerungen beim Endkunden ankommen könnte. Gut möglich, dass Sony einigen seiner Kunden ähnlich LG ein kleines vorweihnachtliches Präsent bieten kann.

131216_2_1

Genaue Details zu den Updates für die Sony-Geräte sind freilich nicht bekannt. Mit Blick auf die Test-Firmwares für das Sony Xperia Z und ZL könnte man davon ausgehen, dass die Oberfläche einen neuen Anstrich verpasst bekommt. Weitere Details sind freilich abgesehen von der neueren Android-Basis unbekannt, sodass wir uns einfach mal überraschen lassen sollten. Fakt ist aber: Die Update-Welle kommt zum Jahresende bzw. Jahresanfang scheinbar ordentlich in Wallung.

[Quelle: DLNA | via XperiaBlog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,471 Sekunden