Android 4.4.3 KitKat OTA-Updates für Nexus, GPE und Motorola

Geschrieben von

Android 4.4.3 KitKat Update

Vor so ziemlich genau einem Tag hat Google nach einigen Unklarheiten die Factory Images für die Nexus-Geräte online gestellt, mit deren Hilfe man sein Smartphone oder Tablet auf das aktuelle Android 4.4.3 KitKat aktualisieren kann. Wer das nicht will muss auf das OTA Update warten und genau davon hat nun der Rollout begonnen. Aber nicht nur bei den Nexus-Geräten.

Bei Android 4.4.3 KitKat handelt es sich im Großen und Ganzen lediglich um ein Bugfix-Update, mit dessen Hilfe etliche Fehler im Betriebssystem sowie für die entsprechenden Geräte behoben werden sollen. Grundlegend neue Features sind dieses Mal nicht mit dabei, sieht man mal von der neuen Telefon-App mit ihrem hell-bläulichen Design und der Karten-Ansicht der Kontakte mal ab. Jedenfalls hat der Rollout via OTA nun begonnen und in den kommenden Tagen sollten alle Besitzer eines Nexus-Gerätes das Update erhalten.

OTA Update für Android 4.4.3 KitKat

Aber auch die ersten Google Play Edition Modelle haben bereits die ersten OTAs angeboten bekommen, mit denen sie auf Android 4.4.3 KitKat aktualisiert werden. Dazu gehören allerdings lediglich das Samsung Galaxy S4, die beiden Modelle des HTC One (M7 und M8) und das Sony Xperia Z Ultra WiFi. Weder das Motorola Moto G noch das LG G Pad 8.3 in ihren Google Play Editionen haben bisher ein Update erhalten.

Dafür hat zumindest Motorola ein Update auf Android 4.4.3 KitKat für seine aktuellen Modelle Moto X, Moto G und Moto E angekündigt und zeigt damit erneut, dass man sich in Sachen Update-Support deutlich gewandelt hat. Zumindest wenn man sein Moto G oder Moto E Online in den USA gekauft hat bzw. das Moto X bei T-Mobile US. Für diese Modelle soll es das Update auf Android 4.4.3 KitKat noch in dieser Woche geben und der Rest darf noch ein wenig warten. Was aber eventuell eher interessiert: Wann bekommen Galaxy S5, HTC One M8 oder Xperia Z2 denn ihr Android 4.4.3 KitKat?

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,472 Sekunden