Android 4.4.3 KitKat soll laut Sprint schon heute kommen

Geschrieben von

Android 4.4.3 KitrKat für das Google Nexus 5 by LG

In den letzten Tagen erregte immer mal wieder das kommende Android 4.4.3 KitKat ein wenig an Aufmerksamkeit, da Google mit dem kleinen großen Update eine ganze Reihe an kleinen Fehlern in der Firmware des Nexus 5 beheben will. Scheinbar ist die Testphase besser verlaufen als gedacht, denn der Release des Update steht angeblich kurz bevor.

Android 4.4. KitKat hat so einige Neuheiten und Besonderheiten mitgebracht, als es offiziell letztes Jahr am 31. Oktober zusammen mit dem Nexus 5 vorgestellt wurde. Seitdem nimmt die Verbreitung der neusten Android-Version stetig zu was auch die statistische Erhebung von Google Anfang des Monats zeigte. Dennoch ist das System nicht fehlerfrei was sich auch der Suchmaschinen-Gigant eingestehen muss. Daher arbeitet man in Mountain View besonders hart um die verbleibenden Fehler möglichst schnell auszumerzen.

Android 4.4.3 KitKat heute schon?

Und das könnte schon heute der Fall sein, wie der US-amerikanische Netzbetreiber „versehentlich“ auf einer Support-Seite verraten hat. So soll das Update auf Android 4.4.3 KitKat für das Nexus 5 heute in Amerika starten und etliche Fehler beheben, allen voran der in seltenen Fällen Amok-laufende Kamera-Daemon des Nexus 5. Bei dem zu verteilenden Update handelt es sich den Informationen nach um die Build KTU84F, welche erst vor einigen Tagen in einem ersten Testlauf außerhalb des Android-Teams bei Google auftauchte.

Natürlich wird das Update auf Android 4.4.3 KitKat noch eine ganze Reihe weiterer Bugfixes mit sich bringen, die ihr an dieser Stelle noch einmal nachlesen könnt. Es sei allerdings angemerkt, dass sich die Liste nur auf das Nexus 5 bezieht: Nexus 4, Nexus 7 (beide Generationen) und das Nexus 10 könnten kleinere oder größere Updates erhalten, je nachdem über was für Probleme diese Geräte zu klagen haben.

Da Sprint das international erhältliche GSM-Modell anbietet, dürfte das Update nicht nur exklusiv für Sprint-Kunden sein. Das Android 4.4.3 KitKat Update aktiviert nebenbei für Spint-Kunden die LTE-Spark-Bänder 26 und 41. Die für unsereins interessanten Neuerungen, Bugfixes und anderweitige Korrekturen werden bei Sprint unter dem Punkt Misc. zusammengefasst. Laut den Kollegen von AndroidPolice wird Sprint das Update zwischen 14. und 21. April verteilen.

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,431 Sekunden