Android 4.4.4 KitKat für Sony Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet verfügbar

Geschrieben von

Sony Xperia Z2 und Sony Xperia Z2 Tablet

Sony ist in letzter Zeit fast schon als vorbildlich zu bezeichnen was die Unterstützung der Community betrifft. Aber auch auf Seiten der Updates ist das japanische Unternehmen sehr fleißig, da die letzte KitKat-Version nun auch für das Sony Xperia Z2 und das Sony Xperia Z2 Tablet zum Download bereit steht. Aber nicht nur das fast aktuellste Android gibt es für die Besitzer.

Neben Android 4.4.4 KitKat bringt das Update eine ganze Reihe von Funktionen des aktuellen Sony Xperia Z3 für das Flaggschiff des ersten Halbjahrs und dessen Tablet-Variante. Das Update selbst wird in mehreren Wellen verteilt und könnte durchaus ein paar Tage bei dem ein oder anderen Nutzer brauchen. Hier erst einmal das Changelog der Firmware auf Version 23.0.1.A.0.167 soweit dieses bekannt ist:

  • Android 4.4.4 KitKat
  • PS4 Remote Play
  • DSEE HX HiRes Audio-Unterstützung
  • Neue WALKMAN-App mit Sound-Optionen für Headsets
  • Screenshot und Screen-Videoaufnahme im Power-Menü
  • Ultra STAMINA
  • Bluetooth Unlock mit untertsütztem Sony-Zubehör
  • Neue AddOns für die Kamera-App (AR-Fun, Multi Camera, Face in, Sound Photo)

Damit erhalten Besitzer eines Sony Xperia Z2 (zum Test) und des Sony Xperia Z2 Tablet (zum Test) die vermutlich letzte Android 4.4 KitKat Aktualisierung, bevor irgendwann im kommenden Jahr der Rollout von Android 5.0 Lollipop beginnt. Der japanische Konzern hatte vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass die komplette Sony Xperia Z Familie das neuste Android erhalten wird, beginnend mit dem Sony Xperia Z3 und Sony Xperia Z2 Anfang 2015.

[Quelle: Sony Mobile Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,447 Sekunden