Android 5.0 Lollipop für HTC One M8 und M7 Google Play Edition erneut verschoben

Geschrieben von

HTC One M8 Google Play Edition

Mit den Google Play Editionen des HTC One M8 und HTC One M7 haben Google und HTC zusammen richtig spannende (leider US-only) Geräte auf den Markt gebracht, die eigentlich dieser Tage Android 5.0 Lollipop erhalten sollten. Die nicht sehr schön klingende Betonung liegt jedoch auf „eigentlich“, denn nach wie vor ist das Update nicht angekommen auf den Geräten.

Ursprünglich sollte Android 5.0 Lollipop für die Google Play Editionen von HTC gegen Ende November verteilt werden, was bisher nicht passiert ist. Auf Nachfrage hieß es ganz einfach, dass Google kein grünes Licht für den Rollout gegeben hat und keiner weiß eigentlich genau wieso. Mo Versi, Vide President of Product Management von HTC America hatte daher auf diesen Montag den 1. Dezember vertröstet. Es war zwar keine definitive Aussage, aber er war zuversichtlich das bis dahin die Freigabe durch Google erfolgen würde.

Wie es aussieht hat Google aber auch diesem Termin für Besitzer eines HTC One M8 und HTC One M7 einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der Rollout von Android 5.0 Lollipop wurde erneut auf unbestimmte Zeit verschoben. Das gab Mo Versi nun via Twitter bekannt. Warum genau das Update für das HTC One M8 und HTC One M7 so lange braucht weiß er zwar auch nicht, aber anscheinend ist man bei Google derzeit besonders kräftig ausgelastet, was sich auf die Freigabe von Android 5.0 Lollipop für das HTC One M8 und HTC One M7 auswirkt.

[Quelle: Mo Versi]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Patrick schreibt:

    Na und ! HTC lasst euch nicht unter Druck setzen. Lieber warten und HTC in Ruhe die testphasen durchlaufen lassen, als ein fehlerhaftes updatet zu erhalten was dann wie bei Samsung in der Vergangenheit zu hardwarefolgeschäden führte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,434 Sekunden