Android 5.0 Lollipop: Nexus 5 und Nexus 7 erhalten neue Developer Preview

Geschrieben von

Android 5.0 Lollipop

Gestern Abend hat Android L endlich seinen offiziellen Namen erhalten. Letztlich war es weder Lemon Meringue Pie, Lion noch Lakritze/Licorice, sondern Android 5.0 Lollipop. Da dieses Jahr mit dem Android Update alles ein wenig anders läuft, wird Google das auch weiterhin so handhaben und das gilt auch für die Developer Preview für Nexus 5 und Nexus 7.

Das finale Update von Android 5.0 Lollipop wird es für die Nexus-Familie erst mit der Auslieferung von Nexus 6 und Nexus 9 geben, spricht frühestens ab dem 3. November wenn nichts schief geht. Bis dahin werden zumindest Besitzer eines Nexus 5 und Nexus 7 WiFi (2013) ein wenig die neue Developer Preview ausprobieren können, welche ab morgen zum Download angeboten wird. Wann genau die Links verfügbar sind wurde nicht kommuniziert, aber das aktualisierte Image zum Flashen wird es auf der Android Developer Website geben.

In wie weit jedoch alle Neuheiten in das neue Image für Android 5.0 Lollipop integriert sind wie zum Beispiel das neue Material Design lässt sich nicht sagen. Vermutlich wird die aktualisierte Developer Preview stärker am aktuellen Stand der Entwicklung angelehnt sein, aber noch nicht alles der finalen Version von Android 5.0 Lollipop enthalten.

Übrigens wird es Android 5.0 Lollipop als Update für die Nexus-Modelle Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 (2012 und 2013), Nexus 10, die Google Play Editionen sowie das komplette Lineup von Motorola mit den Moto G, Moto X und Moto E Modellen.

[Quelle: Android Developers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. Habt ihr nicht das HTC Nexus9 vergessen ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,417 Sekunden