Android 5.0 Lollipop: Update für die Sony Xperia Z Modelle

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Android 5.0 Lollipop

Die CES 2015, welche stets in Las Vegas stattfindet, brachte von Seiten Sony nicht viel Spannendes mit sich. Vielmehr war es eine Ankündigung aus dem Android-Bereich, die besonders für Besitzer der Xperia-Reihe von besonderem Interesse sein dürfte, da das aktuelle Z3-Lineup ein Android 5.0 Lollipop Update erfahren soll. Bedauerlicherweise wurde ein genauerer Termin für die Veröffentlichung dieses Updates nicht genannt, jedoch gab es auf der CES 2015 von Sony eine Ankündigung, dass für die Veröffentlichung der Februar 2015 anvisiert wird.

Die offizielle Ankündigung

Michael Fasulo, seines Zeichens COO bei Sony, gab im Rahmen der Keynote bekannt, dass im Februar 2015 alle Modelle aus der Z3-Reihe dieses Update erhalten werden. Einen fixen Termin nannte zwar auch Fasulo nicht, jedoch ist bereits bekannt, dass sowohl das normale Sony Xperia Z3 Smartphone als auch das Z3 Compact sowie das Sony Xperia Z3 Tablet Compact in den Genuss des Updates kommen werden. Diese Ankündigung erfolgte ein wenig überraschend denn von vielen Seiten wurde vielmehr mit einem neuen Smartphone- oder Tablet-Modell gerechnet, welches jedoch wohl eher auf dem MWC im März 2015 ausgiebig vorgestellt wird.

Somit ist aber für jeden interessierten Menschen noch mehr als genug Zeit sich einmal ausgiebig mit dem vorhandenen Angebot auseinanderzusetzen, da es erfahrungsgemäß ein wenig dauern wird bis das Update auf allen Märkten verfügbar ist. Da der Markt jedoch als sehr groß bezeichnet werden kann ist es für Neukunden sehr wichtig, sich vorab über alle gängigen Modelle aus dem Hause Sony zu informieren um das bestmögliche Modell zu erhalten. Auf der Plattform https://www.typhone.de/ kann der interessierte Kunde einen perfekten Überblick über die vorhandenen Modelle erhalten und gleichsam einen neuen Vertrag mit abschließen. Den gesamten Marktüberblick und eine direkte Bestellung des Modells im Zusammenhang mit einem günstigen Vertrag – einen derartigen Service bieten bei Weitem nicht viele Seiten.
Selbstverständlich bietet die Plattform einen ausgiebigen Kundenservice, der dem Nutzer in vielen Fragen rund um das Thema Elektronik schnell und kompetent weiter hilft.
Gerne könnt ihr euch aber auch unseren ausführlichen Testbericht [Test] Sony Xperia Z3 – Übereiliger Nachfolger? von Stefan durchlesen oder für Freunde der visuellen Kunst, das Video mit MaTT:

Das Update für die ganze Sony Xperia Z-Familie

Schon jetzt ist auf jeden Fall klar, dass alle Besitzer des Smartphone-Aushängeschildes des Anbieters im Februar mit einem verfügbaren Download des neuen Updates rechnen können. Sowohl das aktuellste Modell als auch die älteren Modelle aus dem Jahr 2013 werden versorgt. Unklar ist allerdings noch, ob neben der kompletten Sony Xperia Z-Serie auch die Sonder-Modelle gemeint sind, wobei jedoch hier bereits Tendenzen erkennbar sind: Das Sony Z Ultra – die Google Play Edition des Sony Xperia Z Ultra darf den Zusatz Xperia nicht tragen – hat bereits Android 5.0 Lollipop erhalten. Dieser Umstand spricht deutlich dafür, dass wirklich die ganze Sony Xperia Z-Familie das neue Update erhalten wird. Betrachtet man sich den ganzen Umfang der Modelle, so würden insgesamt elf ausstehende Updates auf Sony zukommen.

Mit dem neuen Update schließt Sony in jedem Fall zur Konkurrenz aus dem vergleichbaren Preis-/Leistungssektor auf, was dem Unternehmen weitere Vorteile verschaffen wird. Die Beliebtheit der Modelle aus dem Hause Sony kommt nicht zuletzt aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Z-Serie sodass das Update für den Benutzer einen großen Schritt nach vorne bedeuten wird.

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,397 Sekunden