Android 5.1 Lollipop für Samsung Galaxy S6 bringt Gastmodus

Geschrieben von

Samsung Galaxy S6 edge

Die neuste Version von Googles Smartphone-Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop und genau das könnte schon bald auf dem Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge bereitstehen. Nicht nur die Leistung soll verbessert und diverse Bugs behoben werden, sondern auch neue Funktionen Einzug halten. Oder nachgereicht, weil diese bisher noch fehlen.

Technisch ist das neue Flaggschiff-Duo von Samsung ohne Zweifel auf der Höhe der Zeit, auch wenn manche Dinge wie ein MicroSD-Slot von vielen vermisst wird. Sogar in Sachen Software hat Samsung bei dem Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge Hand angelegt zum Besseren, aber eine Sache fehlt den beiden Android Smartphones: Das vorinstallierte Android 5.0 Lollipop bietet keinen Gastmodus wie andere Smartphone-Konkurrenten, obwohl es jetzt auch Bestandteil für Smartphones ist.

Neue Nutzer für das Samsung Galaxy S6

Sollte jemand den Gastmodus vermissen, um sein Samsung Galaxy S6 beispielsweise ohne schlimme Befürchtungen seinen Kindern zum Spielen zu geben, der muss sich bis zum offiziellen Update mit Android 5.1 Lollipop gedulden. Dieses befindet sich derzeit in der Entwicklung (zum Beitrag) und wird genau diesen Modus für die beiden aktuellen Flaggschiff-Modelle des Konzerns nachliefern. Den Informationen unserer Kollegen von SamMobile nach könnte das jedoch nicht nur die beiden Varianten des Samsung Galaxy S6 treffen, sondern auch die anderen Modelle, die Samsung mit einem Lollipop-Update versorgt hat.

Nach ersten Tests mit einer sehr frühen und noch instabilen Test-Firmware für das Samsung Galaxy S6 edge können die Kollegen bestätigen, dass der nachgereichte Gastmodus genau so funktioniert wie bei dem Stock Android von Google. Sprich jeder Nutzer hat sein eigenes Konto-Bild, kann eigene Apps installieren und den Homescreen den eigenen Wünschen nach anpassen. Selbst mit dem eigenen Fingerabdruck lässt sich das Nutzerkonto sichern. Bis das Update verfügbar ist, wäre unser Testbericht vielleicht eine gute Entscheidungshilfe für einen etwaigen Kauf:

[Test] Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 edge – Nicht günstig aber geil!

Noch gibt es jedoch keine Informationen oder gar Vermutungen, wann mit dem Android 5.1 Lollipop Update für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge zu rechnen ist. Selbst ob noch weitere Modelle das Update erhalten werden und wie es mit der neuen TouchWiz Oberfläche aussieht ist unbekannt.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,477 Sekunden