Android 5.1 Lollipop für Samsung Galaxy S6 kommt im Juni

Geschrieben von

Samsung Galaxy S6 edge

Die Ingenieure bei Samsung sind mit Hochdruck an der Fertigstellung des ersten großen Updates für das Samsung Galaxy S6 Flaggschiff-Duo, welches neben Android 5.1 Lollipop noch einige andere Verbesserungen mit sich bringen soll. Sollte alles nach Plan gehen, dann könnte der Rollout der neuen Firmware schon im kommenden Monat beginnen.

Auch wenn es manchen nicht mehr so wichtig erscheint, so hätte trotzdem fast jeder Smartphone-Besitzer die jeweils aktuellste Version von Android auf seinem Android Smartphone. Auch Besitzer des Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge machen da keine Ausnahme, vor allem wenn das noch ausstehende Update auf Android 5.1 Lollipop dermaßen viele Neuerungen und Verbesserungen für die beiden Smartphone-Modelle mit sich bringt. Da kann man den Beginn des Rollout fast nicht mehr erwarten.

Update für die Kamera des Samsung Galaxy S6

Wie die Kollegen von SamMobile in Erfahrung bringen konnten, wird das Update auf Android 5.1 Lollipop für das Samsung Galaxy S6 zusätzlich neben der neueren Android-Version mit mehr Performance vor allem im Kamera-Bereich umfangreich ausfallen. So sollen beide Android Smartphones nach dem Update Fotos im RAW-Format aufnehmen können und Nutzer sollen die Belichtung schon während des Fokussierens anpassen können per Wischgeste.

Heißt nichts anderes, als das der Nutzer den Finger zum neu-fokussieren auf den Touchscreen des Samsung Galaxy S6 setzt und während des gedrückt gehaltenen Fingers per Wischgeste die Belichtung anpassen kann. Eine Funktion, die iPhone-Besitzer schon länger in der Kamera-App von Apple zur Verfügung haben. Letztlich werden manche wieder behaupten, dass sich Samsung einmal mehr direkt bei Apple bedient, aber letztlich ist das einerseits kein Patent von Apple und andererseits wird die Benutzung des Samsung Galaxy S6 damit lediglich vereinfacht und das dürfte wohl im Sinne eines jeden Smartphone-Nutzers sein, nicht wahr?

[Test] Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 edge – Nicht günstig aber geil!

Übrigens wird das Update auch den Gäste-Modus von Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S6 nachreichen (zum Beitrag), der bisher fehlt. Vermutlich wird es noch weitere Verbesserungen in der Software geben, aber diese dürfte erst zum Zeitpunkt des Rollouts bekannt werden, der wie schon angesprochen im Juni erfolgen soll.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,440 Sekunden