Android 5.1 Lollipop noch heute für das Nexus 6?

Geschrieben von

Android 5.1 Lollipop für das Motorola Nexus 6

Gestern gab es nicht ganz so überraschend das fast schon längst überfällige Update auf Android 5.1 Lollipop, wobei lediglich ältere Modelle der Nexus-Familie mit dem Update bedacht wurden. Nun gibt es jedoch die ersten Anzeichen für das nächste Gerät und dabei handelt es sich um nichts anderes als das aktuelle Nexus-Flaggschiff.

Derzeit steht Android 5.1 Lollipop als Factory Image lediglich für die Modelle LG Nexus 5, ASUS Nexus 7 WiFi (2012) und das Samsung Nexus 10 zum Download bereit (zum Beitrag), aber für die aktuellen Geräte HTC Nexus 9 und Motorola Nexus 6 gibt es bisher kein solches Update. geht es jedoch nach den Informationen die der US-amerikanische Netzbetreiber Sprint veröffentlicht hat, dann können Besitzer des Nexus 6 anscheinend noch heute mit einem OTA-Update auf Android 5.1 Lollipop rechnen.

Neben der neuen Android-Version bringt das Update zudem einen Schutz des Gerätes bei einem Werksreset mit sich, Verbesserungen für das Verschicken von MMS-nachrichten in Großbritannien und behebt einen Fehler mit duplizierten SMS. Die Buildversion des Updates lautet übrigens LMY47D und gilt als das erste OTA-Update für die Nexus-Familie überhaupt. Hinzu kommt, dass die Sprint-Version anscheinend mit dem internationalen Modell des Nexus 6 identisch zu sein scheint, sodass auch hierzulande mit dem Update zu rechnen sein dürfte.

[Test] Google Nexus 6: Ist es zu groß – bist Du zu klein!

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Vorhersagen von Netzbetreibern nicht gerade als die akkuratesten Ankündigungen gelten. Insofern kann sich der Rollout durchaus ein paar Tage verzögern, bis das neue Android 5.1 Lollipop auch auf den aktuellen Nexus-Geräten des Google-Konzerns eintrifft. Die dringendere Frage wäre eher, wann die OEM-Partner von Google damit beginnen, Android 5.1 Lollipop auf ihre Geräte zu verteilen.

[Quelle: Sprint]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,420 Sekunden