[FLASH NEWS] Android 6.0 für das Huawei Mate S verfügbar

Geschrieben von

huawei_mate_s_2Kurz ausgeschlafen: Lang hat es gedauert bis Besitzer eines Huawei Mate S Smartphone die „noch“ aktuellste Version des Android OS in Empfang nehmen durften. Denn ab sofort steht das 1,6 GB große Android 6.0 Marshmallow Update, samt Emotion UI 4.0 zum Download bereit.

Huawei Mate S Android 6.0 Update

huawei-mate-s-Android-6.0-360x640

Ja, ihr habt das richtig verstanden, bei dem Marshmallow Update handelt es sich nicht um ein OTA-Update, welches ihr bequem auf euer Smartphone via WLAN geladen bekommt, sondern eine komplette Update Firmware die euch vom Huawei Server herunter laden müsst. Die Installation ist zwar bei Huawei Smartphones generell ziemlich einfach, dennoch hat diese Installation den Nachteil das danach all eure Daten verloren sind (Anleitung ist in der *.zip Datei enthalten).

Dennoch wollte ich es nicht versäumen euch auf die manuelle Update Version hinzuweisen, da ja nun doch schon etwas Zeit vergangen ist, wo Huawei bereits über Android 6.0 Marshmallow verfügte. Zuletzt startete das chinesische Unternehmen einen Beta-Test für das Huawei Mate S, der sich nun auch schon über einige Wochen hingezogen hat und allen Anschein einige Probleme offerierte.

Also savety first und Backup erstellen, wenn ihr nicht auf das OTA-Update (over the air) warten wollt. Was mich ein wenig verwundert – dass es sich bei der CRR-L09-C432B321 Firmware tatsächlich um Android 6.0 mit EMUI 4.0 handelt, obwohl einige andere Huawei Smartphones bereits über Android 6.0.1 mit EMUI 4.1 verfügen.

Huawei Mate S Update CRR-L09-C432B321

[Quelle: Huawei-Info | via TabTech]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,467 Sekunden