AndroidNews

Android 6.0 jetzt auch für das Alcatel Idol 3

ALCATEL ONETOUCH IDOL 3 TestWie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut und so dürfen sich aktuell Besitzer eines Alcatel Idol 3 Smartphone über die Verteilung des Android 6.0 Marshmallow OTA-Update erfreuen. Das gilt sowohl für das Modell mit dem 4,7 Zoll großen Display als auch für die 5,5 Zoll große Version.

Android 6.0 nun auch für das Idol 3

Inzwischen ist auch schon der Nachfolger mit dem Alcatel Idol 4 und Idol 4S im Handel erhältlich (zum Beitrag), aber auch der Vorgänger gehört noch längst nicht zum alten Eisen. Schon gar nicht wo jetzt auch in Deutschland das Android 6.0 Marshmallow Update verteilt wird.

Wie inzwischen allgemein bekannt, gibt es mit der Süßigkeit auch so einige Veränderungen an eurem Smartphone. Unter anderen gehören da der Akku Doze Mode genannt, welcher euch gerade im Standby-Betrieb hilft die Ladezyklen ordentlich zu verlängern. Aber auch die gesonderten App-Berechtigungen, die nun von jedem Besitzer des Alcatel Idol 3 selbst bestimmt werden können.
Mit dem neuen Google Now on Tab, gibt es dann ab sofort eine geniale Suchfunktion, die inzwischen auch schon als Übersetzer und EAN-Scanner verwendet werden kann (zum Beitrag).

Das OTA-Update wird wie immer in Wellen verteilt, weswegen es durchaus bei dem einen oder anderen für kurze Wartezeiten führen kann.
Wer nun aufgrund der Auslieferung der aktuellsten Android Version über den Kauf des Alcatel Idol 3 (zum Test) nachdenkt und sich aufgrund von Stereo Frontlautsprecher von JBL und Upside down Funktion sich nicht zwischen dem Idol 3 und Idol 4 Smartphone entscheiden kann, dem könnte das kleine Versus Video weiterhelfen.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert