AndroidNews

Android 7.0 Nougat Update: Moto Z und Moto G4 werden mit die Ersten sein

moto-z-flashnewsKurz upgedatet: Wer ein Google Nexus Smartphone sein Eigen nennt, kann bereits seit einigen Wochen von der leckeren Android 7.0 Nougat Leckerei partizipieren. Alle anderen müssen vorerst draußen bleiben. Aber nicht mehr lang, wie nun das Lenovo Tochterunternehmen Motorola bekannt gegeben hat. Zumindest das Moto Z sowie das Moto G4 sollen noch in diesem Jahr das Android 7.0 Nougat OTA-Update erhalten.

Moto Z und Moto G4 Android 7.0 Update kommt

Das hat zumindest ein Motorola Mobility Unternehmenssprecher auf direkte Nachfrage der Kollegen von Droid-Life mitgeteilt. Wobei die Aussage

…expect to see Android N on the Moto Z family and Moto G4 beginning in Q4.

auf unterschiedliche Art und Weise interpretiert werden kann. Denn das 4. Quartal beginnt bekanntlich bereits schon am kommenden Wochenende, den 1. Oktober und endet am 31. Dezember. Auch die gesamte Moto Z Familie wäre ein dehnbarer Begriff. Dazu könnte man unter Umständen neben dem Moto Z auch das Moto Z Force – welches in Deutschland nach wie vor nicht gibt – und das auf der IFA 2016 vorgestellte Moto Z Play beinhalten.

Fraglich ist natürlich genauso ob bei dem Mittelklasse Moto G4 Smartphone auch das Moto G4 Plus gemeint ist, zudem aller Wahrscheinlichkeit nach auch deutlich mehr Kunden gegriffen haben (zum Beitrag).

Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine tolle Nachricht, das Motorola auch unter der Führung von Lenovo weiterhin an seiner zeitnahem Update Politik festhält. Scheuen wir also wer von den Herstellern das Rennen macht bei der ersten Android 7.0 Nougat Auslieferung. Wobei ich das LG V20 kategorisch ausschließe, da sie Südkoreaner sich trotz offiziellen Release ausschweigen ob besagtes Smartphone überhaupt nach Deutschland kommt (zum Beitrag). Die werden auch nicht aus ihren Fehlern schlau.

[Quelle: DroidLife]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert