AndroidNews

Android 7.0 Nougat: Verteilung erfolgt bereits in Kürze ohne Nexus 5

android-nougat-1Whistleblower Evan Blass nutzt einmal erneut den Kurznachrichten-Dienst Twitter um eine überraschende Information zu verteilen. Die offizielle Android 7.0 Nougat Verteilung soll bereits schon im kommenden Monat August beginnen. Doch das zuletzt Problem behaftete Google Nexus 5 bleibt außen vor. Doch kommen nun auch schon die beiden Nexus 2016 Smartphones von HTC?

Android 7.0 Nougat

Google hat dieses Jahr so einiges anders gemacht in Sachen Android Betriebssystem. Es wurden die neuen monatlichen Sicherheits-Patches eingeführt und auch die Developer Preview von Android 7.0 Nougat gab es um einige früher als in den Jahren zuvor. Auch hat man dieses Jahr mit dem Sony Xperia Z3  ein Smartphone außerhalb des Nexus Universum mit einer Developer Preview vorgesehen (zum Beitrag).

OTA-Update bereits nächste Woche

Da passt die aktuelle Nachricht von Evan Blass genau in das aktuelle Bild, in der es heißt dass Google dieses Jahr das offizielle und finale Android 7.0 Nougat Betriebssystem (vorab für seine Nexus Modelle), deutlich früher verteilen wird.

759266685891248131

Denn entgegen dem üblichen Termin im Herbst, soll es bereits schon im kommenden Monat August erscheinen. Genauer gesagt, zusammen mit dem nächsten Sicherheits-Patch, der in aller Regel Anfang eines jeden Monats erscheint. Im Klartext: Rein theoretisch schon morgen! Denn im Februar dieses Jahres hatte Google tatsächlich sein OTA-Update bereits schon am Ersten des Monats verteilt. Zumindest aber immer innerhalb der ersten 7 Tage.

Das Nexus 5 darf nicht mitspielen

Doch die Nachricht von Evan Blass – insofern man ihr Glauben schenken mag – beinhaltet noch 2 weitere Informationen. Zum einen wird das mit dem Lautstärke-Bug behaftete Google Nexus 5 von LG nicht berücksichtigt, was Google aber im Grunde mit seinen Update-Plänen bereits schon im Vorfeld bekannt gegeben hatte (zum Beitrag). Das aktuelle Google Nexus 5X von LG (zum Test) und das Nexus 6P von Huawei (zum Test) werden mit Sicherheit mit der neuen Leckerei berücksichtigt.

Google Nexus 2016 schon kommende Woche?

Und es steht die berechtigte Frage im Raum, ob wir zu diesem Termin dann auch schon die beiden Google Nexus 2016 Smartphones von HTC vorgestellt bekommen? Meine persönliche Meinung zu dieser Frage ist: Sollte das finale Android 7.0 Nougat OS in der kommenden Woche verteilt werden, dann glaube ich nicht an einen gleichzeitigen Release des Nexus Sailfish und Nexus Marlin. Was ist eure Meinung?

[Quelle: Evan Blass]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert