Android 7.0 Nougat: Verteilung erfolgt bereits in Kürze ohne Nexus 5

Geschrieben von

android-nougat-1Whistleblower Evan Blass nutzt einmal erneut den Kurznachrichten-Dienst Twitter um eine überraschende Information zu verteilen. Die offizielle Android 7.0 Nougat Verteilung soll bereits schon im kommenden Monat August beginnen. Doch das zuletzt Problem behaftete Google Nexus 5 bleibt außen vor. Doch kommen nun auch schon die beiden Nexus 2016 Smartphones von HTC?

Android 7.0 Nougat

Google hat dieses Jahr so einiges anders gemacht in Sachen Android Betriebssystem. Es wurden die neuen monatlichen Sicherheits-Patches eingeführt und auch die Developer Preview von Android 7.0 Nougat gab es um einige früher als in den Jahren zuvor. Auch hat man dieses Jahr mit dem Sony Xperia Z3  ein Smartphone außerhalb des Nexus Universum mit einer Developer Preview vorgesehen (zum Beitrag).

OTA-Update bereits nächste Woche

Da passt die aktuelle Nachricht von Evan Blass genau in das aktuelle Bild, in der es heißt dass Google dieses Jahr das offizielle und finale Android 7.0 Nougat Betriebssystem (vorab für seine Nexus Modelle), deutlich früher verteilen wird.

759266685891248131

Denn entgegen dem üblichen Termin im Herbst, soll es bereits schon im kommenden Monat August erscheinen. Genauer gesagt, zusammen mit dem nächsten Sicherheits-Patch, der in aller Regel Anfang eines jeden Monats erscheint. Im Klartext: Rein theoretisch schon morgen! Denn im Februar dieses Jahres hatte Google tatsächlich sein OTA-Update bereits schon am Ersten des Monats verteilt. Zumindest aber immer innerhalb der ersten 7 Tage.

Das Nexus 5 darf nicht mitspielen

Doch die Nachricht von Evan Blass – insofern man ihr Glauben schenken mag – beinhaltet noch 2 weitere Informationen. Zum einen wird das mit dem Lautstärke-Bug behaftete Google Nexus 5 von LG nicht berücksichtigt, was Google aber im Grunde mit seinen Update-Plänen bereits schon im Vorfeld bekannt gegeben hatte (zum Beitrag). Das aktuelle Google Nexus 5X von LG (zum Test) und das Nexus 6P von Huawei (zum Test) werden mit Sicherheit mit der neuen Leckerei berücksichtigt.

Google Nexus 2016 schon kommende Woche?

Und es steht die berechtigte Frage im Raum, ob wir zu diesem Termin dann auch schon die beiden Google Nexus 2016 Smartphones von HTC vorgestellt bekommen? Meine persönliche Meinung zu dieser Frage ist: Sollte das finale Android 7.0 Nougat OS in der kommenden Woche verteilt werden, dann glaube ich nicht an einen gleichzeitigen Release des Nexus Sailfish und Nexus Marlin. Was ist eure Meinung?

[Quelle: Evan Blass]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


190 Abfragen in 0,467 Sekunden