AndroidNews

Android 7.1.2 Beta wird nicht mehr für alle Nexus verteilt

Kurz aus sondiert: Aktuell sind alle großen Hersteller damit beschäftigt für die wichtigsten Smartphones ihres Portfolio das Android 7.0 Nougat Update zu verteilen. Im Hause Google hat man nun schon damit begonnen Android 7.1.2 Nougat als Beta-Version für seine Nexus Entwickler Geräte zu verteilen. Doch für einige Devices endet hier das Update.

Android 7.1.2 Update

Denn während Android 7.1.1 Nougat noch für das Google Nexus 6 von Motorola und das Nexus 9 Tablet von HTC verfügbar war, gibt es die aktuelle Beta-Version für die beiden nicht mehr. Das Android 7.1.2 Nougat Update liefert zwar nur kleine Bugfixes, wie beispielsweise eine bessere Konnektivität zum Netzbetreiber, dennoch zeigt Google hier klar und deutlich das Ende der beiden Entwickler Geräte auf.

Wie Mountain View mitteilt wird die auch als OTA-Update erhältliche Version 7.1.2 für die beiden Google Pixel und Pixel XL Phones, dem Nexus 6P von Huawei, dem Nexus 5X von LG, dem Nexus Player von ASUS, sowie dem Google Pixel C Tablet verfügbar sein.

Wer noch kein Teilnehmer des Android Beta Programm ist, es aber gern werden will, findet hier sein Glück (zur Teilnahme). Wer gern selber das Update/Firmware installieren möchte, findet die nötigen Images ebenfalls bei den Android Developers. Aktuell sind jedoch nur die Versionen für die beiden Pixel Smartphones, dem Pixel C Tablet und dem Nexus Player verfügbar.

[Quelle: Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert