AndroidNews

anDROID Google Maps Version 5.8.0 out!

Wir informierten euch ja bereits gestern schon via twitter über das Update von Google Maps auf die Version 5.8.0.
Neu hinzugekommen sind personalisierte Google Places-Seiten, markierte und zuletzt besuchte Orte verwalten sowie neue Orte zu Google Places eintragen und Google Labs änderbare  Schriftgröße.
Was bedeutet dies nun im Einzelnen:

* Das personalisieren von Google Places-Seiten kann nun mittels Foto upload getätigt werden. Diese können entweder aktuell und vor Ort mittels Handykamera aufgenommen werden oder aus einer bereits vorhandenen Galerie ausgewählt (inkl. Picasa online Synchronisation) und so zu Google hoch geladen werden.

* Unter dem Menüpunkt „Meine Orte“ kann man auf dem „Markierte Orte“ Tab diese wieder abwählen und auf dem Tab “ Letzte Suche“ genau über diese sich einen Überblick verschaffen.

* Für die die kein 4″ Display oder größer haben kann man nun unter dem Menüpunkt „Mehr“ / „Google Labs“ sich eine größere Schrift anzeigen lassen. Aber Achtung Google Labs ist im beta Stadium was soviel bedeutet das nicht auf allen Geräte für vollen Funktionsumfang garantiert wird.

Google Maps entwickelt sich mehr und mehr zu einem vollwertigen Navigation, Orte- und Freundefinder Applikation die auch noch nach wie vor kostenlos ist.
Man sollte sich natürlich mit den Nutzungsbedingungen beschäftigen und wenn nicht gewünscht Webprotokolle und/oder Ortungsfunktionen wie Google Latitude abschalten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert