anDROID Google Maps Version 5.8.0 out!

Geschrieben von

Wir informierten euch ja bereits gestern schon via twitter über das Update von Google Maps auf die Version 5.8.0.
Neu hinzugekommen sind personalisierte Google Places-Seiten, markierte und zuletzt besuchte Orte verwalten sowie neue Orte zu Google Places eintragen und Google Labs änderbare  Schriftgröße.

Was bedeutet dies nun im Einzelnen:

* Das personalisieren von Google Places-Seiten kann nun mittels Foto upload getätigt werden. Diese können entweder aktuell und vor Ort mittels Handykamera aufgenommen werden oder aus einer bereits vorhandenen Galerie ausgewählt (inkl. Picasa online Synchronisation) und so zu Google hoch geladen werden.

* Unter dem Menüpunkt „Meine Orte“ kann man auf dem „Markierte Orte“ Tab diese wieder abwählen und auf dem Tab “ Letzte Suche“ genau über diese sich einen Überblick verschaffen.

* Für die die kein 4″ Display oder größer haben kann man nun unter dem Menüpunkt „Mehr“ / „Google Labs“ sich eine größere Schrift anzeigen lassen. Aber Achtung Google Labs ist im beta Stadium was soviel bedeutet das nicht auf allen Geräte für vollen Funktionsumfang garantiert wird.

Google Maps entwickelt sich mehr und mehr zu einem vollwertigen Navigation, Orte- und Freundefinder Applikation die auch noch nach wie vor kostenlos ist.
Man sollte sich natürlich mit den Nutzungsbedingungen beschäftigen und wenn nicht gewünscht Webprotokolle und/oder Ortungsfunktionen wie Google Latitude abschalten.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,425 Sekunden