News

anDROID Ice Cream Sandwich für das S2 gefällig?

Nun hat auch Samsung ganz offiziell zwei Firmenware´s von anDROID 4.0.1 und 4.0.3 für das Galaxy S2 zum download bereit gestellt. Nichts für die Massen, da dies als Vorversionen (Alpha) des tatsächlichen Update zu verstehen ist aber dennoch für das ein oder andere Custom ROM Team verwertbar.

Nun scheint das tatsächliche und hoch offizielle Update auf anDROID Ice Cream Sandwich für das Galaxy Note und dem Galaxy S2 kurz vor der Veröffentlichung zu stehen, denn auf  SamMobile-> lässt sich ab sofort die Firmware

  • I9100XXKP4 is based on Android 4.0.1 und
  • I9100XXKP8 is based on Android 4.0.3

herunterladen und mit Hilfe von ODIN flashen. Hat Samsung beide Updates offiziell für das 1. Quartal 2012 angekündigt, so wäre es jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür.

Wie für Samsung üblich erwartet einen nach Installation der jeweiligen Alpha Version von anDROID 4.0.x die hauseigene Benutzeroberfläche TouchWiz. Nach Angaben der ersten Tester sollen die Leaks schon im  täglichen Gebrauch nutzbar sein. Wer mit kleinen Problemen der Face Unlock  Funktion, dem WLAN und gelegentlichen selbstständigen Softresets leben kann sollte sich auf eigene Verantwortung von dem folgenden Video zum flashen animieren lassen:

[youtube prN4N59yPI8]

Wer mehr auf das puristische steht und mit TouchWiz nicht wirklich etwas anfangen kann, dem sei ein ROM von den CyanogenMod Team empfohlen das im Grunde auf der selben Basis arbeitet. Das CM9 ROM bekommt ihr von den XDA Developpern->.

Wer von euch hat denn bereits schon anDROID Ice Cream Sandwich auf seinem Samsung Galaxy S2?

[Quelle: SamMobile / via Smartdroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „anDROID Ice Cream Sandwich für das S2 gefällig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert