Android L kommt für Moto X und Moto G noch diesen Monat

Geschrieben von

Motorola Android L

Die nächste große Android-Versin namens Android L steht bereits in den Startlöchern und mit ihr auch das nächste Nexus-Tablet. Wann es kommen wird ist bis heute nicht bekannt, aber der Support von Motorola bzw. von MEDION will schon das eine oder andere Detail mehr wissen. Geht es nach besagtem Support-Mitarbeiter, dann wird es noch diesen Monat das Update geben.

Wann immer ein neues Update für die Android-Plattform ansteht geht das Bangen um ein schnelles Bereitstellen der Aktualisierung für das eigene Smartphone los. Hier zeigte sich insbesondere Motorola im letzten Jahr vorbildlich, denn kurz nach oder sogar genau mit den Nexus-Geräten von Google gab es ein Update und das will die Noch-Google-Tochter natürlich beibehalten. Das Android L aber bereits im September, sprich diesen Monat sowohl für das Moxo als auch Moto G (jeweils das 2013er und 2014er Modell) bereitstellen soll als Update, ist dann doch etwas sehr unwahrscheinlich. Oder?

Android L für Motorola

 

Android L, Support-Mitarbeiter und Android One

Wie dem auch sei, die Info dass Android L noch diesen Monat bereitsteht stammt vom MEDION Support und Support-Mitarbeiter sind bekanntlich immer so eine Sache. Was gegen einen Release noch diesen Monat spricht ist der in den letzten Jahren üblich gewordene Turnus mit Oktober, wo Google sowohl ein neues Nexus als auch das neue Android vorgestellt hatte. Der zweite Punkt gegen den September ist ein fehlendes Google-Event, aber das könnte auf dem zweiten Blick vielleicht gar nicht stimmen. Und die Verwirrung um den Namen der neuen Android-Version ist ja auch noch da.

Überraschung: Nexus 5 (2014) mit Android 5.0 Lion?

Bekanntlich wird morgen in Indien ein Google-Event veranstaltet (zum Beitrag), wo der offizielle Startschuss für Android One in Indien erwartet wird, sozusagen die Schmalspur-Variante eines Nexus (zum Beitrag). Vielleicht könnte Google ja die Gelegenheit nutzen und Android L sowie das Nexus 9 von HTC (zum Beitrag) vorstellen. Allerdings sei nochmals angemerkt, dass es sich dabei nur um ein Gedankenspiel handelt und Android L nicht zwangsläufig morgen offiziell vorgestellt werden muss. Aber ein schöner Gedanke wäre es dennoch, wenn Android L nicht allzu lange auf sich warten lassen würde. Auf der anderen Seite würde das auch mit Gerüchten wieder zusammenpassen, dass das Nexus 9 noch vor dem 9. Oktober vorgestellt wird (zum Beitrag).

Und was meint ihr? Ist das mit Ende September für Android L zu schön um wahr zu sein oder glaubt ihr tatsächlich daran?

[Quelle. Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,439 Sekunden