Android Lakritze: Neuer Hinweis auf Android L?

Geschrieben von

Android Lakritze

Kommende Woche wird die neue Nexus-Generation mit dem Motorola Nexus 6 und dem HTC Nexus 9 offiziell vorgestellt und damit einhergehen natürlich Android L. Wofür das L steht wird noch immer gerätselt, aber nun gibt es einen neuen Hinweis. Dieser deutet auf Android Lakritze hin, hat etwas mit einer Android Statue zu tun und kommt vom Erbauer dieser Statuen.

Als Google dieses Jahr die erste Vorschau auf das kommende Android-Update gewährte, wurde der (vorläufige) Name Android L offiziell bestätigt. Wofür das „L“ allerdings steht hat der Konzern offen gelassen. Das wiederum hat die Fantasie von so manchem Android-Fan beflügelt und im Laufe der letzten Monate hat so einiges die Öffentlichkeit erblickt. Von Android Lollipop für einige Zeit über Android Lemon Meringue Pie bis hin zu Android 5.0 Lion gab es so einiges. Am Ende könnte es mit Android Lakritze auch ganz anders kommen und Urheber ist ausgerechnet Giovanni Calabrese.

Statt Android Lion nun Android Lakritze?

Der Mann und Bildhauer wird vermutlich den wenigsten ein Begriff sein, dabei sind seine Arbeiten für Google alles andere als zu übersehen: Er ist für die Android-Statuen auf dem Google-Campus verantwortlich und hat in einem Google+ Beitrag einen eventuell versteckten Hinweis hinterlassen. So könnte Android 5.0 kurzerhand Android Lakritze genannt werden oder wie es im Englischen heißt: Android Licorice.

Nun wird Giovanni Calabrese die gesamte kommende Woche über auf dem Google Campus zu tun haben, da die Android-Statuen wegen der kalifornischen Sonne ausgebessert werden müssen. Bei der Gelegenheit hat er den angesprochenen Hinweis für Android Lakritze fallen gelassen, indem er sagte, dass er Lakritze wirklich gern isst. So sehr, dass er sogar davon Bauchschmerzen bekommen hat.

Auch wenn Android L selbst nicht angesprochen wurde, so könnte man seine Aussagen dennoch in Richtung von Android Lakritze bzw. Android Licorice schweifen lassen und die nächste Android Statue erwarten. Diese dürfte vermutlich morgen oder übermorgen schon aufgestellt werden, denn am 15. Oktober findet die Vorstellung von Nexus 6, Nexus 9 und dem finalen Android Lakritze statt. Oder was meint ihr: Wie wird das nächste Android heißen?

[Quelle: Giovanni Calabrese]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,419 Sekunden