Android Lollipop in Google Doodle zum 16. Geburtstag verraten?

Geschrieben von

Android L

Wir alle kennen Googles Humor der manchmal offensichtlich und manchmal auch etwas versteckter ist. Letzteres könnte auf ein Google Doodle von gestern passen, welches der Konzern anlässlich seines 16. Jahrestags auf Google+ veröffentlichte. Auf einer Geburtstagstorte sind massig Lutscher zu sehen was man direkt als Anspielung auf Android Lollipop verstehen könnte.

1998 wurde der Google-Konzern offiziell gegründet und hat sich seit damals von einer einfachen Suchmaschine für Web-Inhalte zu einem der größten Konzerne des Internets entwickelt. Zahlreiche Dienste sind hinzugekommen, in der Online-Werbung ist man auch dicke dabei und mit Android hat man den Smartphone-Markt quasi im Sturm erobert. Und genau da müsste in den kommenden Wochen die nächste große Version anstehen, die ganz zu Beginn der ersten Gerüchte mal als Android Lollipop bezeichnet wurde (zum Beitrag). Wie es aussieht hat Google nun höchstselbst eventuell diesen Namen bestätigt.

Android Lion oder Android Lollipop?

Genau genommen handelt es sich zwar nicht um ein Google Doodle, denn es ist letztlich nur ein animiertes GIF-Bild welches den möglichen Hinweis enthält. Anlässlich des 16. Jahrestages am gestrigen Tag fragt Google in besagtem Bild warum man eigentlich Kerzen auf eine Geburtstagstorte packt. Statt der Kerzen befinden sich darauf jedoch zahlreiche Lollis und das könnte man als dezenten Hinweis auf die Namensgebung Android Lollipop verstehen, wenn man Googles Sinn für Humor in Betracht zieht.

Eben gerade weil niemand eine Torte mit Lollis ziert bekommt Android Lollipop wieder starken Aufwind als Favorit. Derzeit sind allerdings noch weitere Namen im Spiel neben Android Lollipop für das bisher bekannte Android L und das sind Android Lemon Meringue Pie (was in einer WiFi-Zertifizierung für das Nexus 9 vermutet wurde) und Android Lion (zum Beitrag). Letzteres ist vor allem wegen dem damaligen Nestlé-Deal zu Android 4.4 KitKat nicht vollkommen auszuschließen, aber vielleicht interpretiert man auch zu viel in das Bild hinein.

Jedenfalls dürfte Android Lollipop damit wieder erstarken als Tipp für den offiziellen Beinamen der nächsten Android Version. Diese wird übrigens mittlerweile Anfang November erwartet, nachdem das Nexus 6 und Nexus 9 Mitte Oktober ihre Premiere hatten (zum Beitrag).

[Quelle: Google+]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,414 Sekunden