Android Lollipop Stock-Theme für Samsung Galaxy S6 verfügbar

Geschrieben von

samsung_galaxy_s6_stock_themeLange Zeit wurde Samsung für seine Flaggschiff-Smartphones kritisiert, was sich mit dem Samsung Galaxy S6 Flaggschiff-Duo dieses Jahr in gewisser Weise geändert hat. Die Haptik ist tatsächlich auf Premium-Niveau und auch bei der TouchWiz-Oberfläche hat sich was getan. Nun gibt es für Freunde des puren Android ein Stock Lollipop-Theme für die Samsung Themes-Engine.

Auch wenn sich Samsung seiner TouchWiz-Software angenommen und sie auf die neue Designsprache von Google angepasst hat, so ist die TouchWiz-Oberfläche in ihren Grundzügen nach wie vor dieselbe Samsung-Oberfläche geblieben. Zumindest kann man auf dem Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge die Erscheinung mit Themen ein wenig dem eigenen Geschmack anpassen, aber ein Thema hatte bisher noch gefehlt: Android 5.0 Lollipop in seiner puren Erscheinung. So als ob es ein Google Nexus Smartphone wäre.

Samsung Galaxy S6 im Nexus-Gewand

Genau an einem solchen Theme hat Samer Zayer in den letzten drei Wochen gearbeitet, wobei die Erstellung des Theme für das Samsung Galaxy S6 Flaggschiff-Duo selbst, natürlich die meiste Zeit in Anspruch genommen hat. Wer auf den Stock Lollipop-Look abfährt ohne gleich ein Custom ROM flashen zu müssen, braucht lediglich den Samsung Galaxy Store öffnen, nach dem Thema suchen und dieses zu installieren. Das Thema selbst steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

Das Besondere an dem Lollipop-Theme ist die Tatsache, dass Samer Zayer die TouchWiz-Oberfläche wirklich nahezu perfekt bis ins kleinste Detail auf das Stock Lollipop-Design getrimmt hat, ohne dabei die Samsung-Oberfläche selbst zu verändern. Ist mit der Themes Engine zwar auch nicht möglich, aber dennoch ist TouchWiz überraschend gut „versteckt“. Das Ergebnis sieht meiner Meinung nach hervorragend aus und bringt den beiden Samsung-Smartphones ein wirklich erfrischend neues Design.

Auch wenn das Theme selbst kostenlos im Samsung Galaxy Store angeboten wird, so kann man via PayPal den Ersteller ein wenig für seine Arbeit unterstützen. Da auch einige Updates sowie weitere spannende Themen zu erwarten sind, kann man Samer Zayer in seiner eigenen Community folgen.

 

[Quelle: XDA Developers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,454 Sekunden