Android N: Das N steht für Nougat

Geschrieben von

android-nougat-1Kurz informiert: Nun ist es also passiert und Google hat nicht nur den Namen der nächsten Android Süßigkeit mit Nougat bekanntgegeben, sondern auch die entsprechende Statue auf dem Campus in Mountain View.

Kein Nutella

Dieses Jahr war gefühlt die Namensfindung für Android N ein wahres Spektakel. Nicht zuletzt da wohl seit Android 4.4 KitKat bei dem Buchstaben „N“ auf eine erneute Kooperation mit einem Süßigkeitenhersteller wie beispielsweise Nutella gehofft wurde. Nicht zuletzt da Senior Vice President Android Hiroshi Lockheimer in den vergangenen Tagen und Wochen seinen Twitter-Account dazu missbraucht hat, Lesern in den Glauben zu wiegen, dass die nächste Version Android Nutella heißen wird (zum Beitrag). Was er sich nun rückblickend dabei gedacht hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Android Nougat

Denn es ist nun wie ja eingangs schon erwähnt schlicht und einfach Android 7.0 Nougat geworden.

Google hatte für den Namen die gesamte Community eingeladen um die mit „N“ beginnende Süßigkeit zu bestimmen (zum Beitrag). Meiner Meinung nach – Achtung Aluhüte auf – ist dabei tatsächlich Android Nutella heraus gekommen, nur wird man sich mit dem italienischen Hersteller Ferrero nicht geeinigt haben können.

Nun ist es also Android 7.0 Nougat – ist auch okay. Zumindest ist es einfach zu schreiben als auch auszusprechen, was ja schlussendlich auch nicht ganz unwichtig ist. Richtig einfallslos finde ich hingegen die Statue und das wohl damit einhergehende Logo. Und ihr so?

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,474 Sekunden