AndroidNews

Android N: Das N steht für Nougat

android-nougat-1Kurz informiert: Nun ist es also passiert und Google hat nicht nur den Namen der nächsten Android Süßigkeit mit Nougat bekanntgegeben, sondern auch die entsprechende Statue auf dem Campus in Mountain View.

Kein Nutella

Dieses Jahr war gefühlt die Namensfindung für Android N ein wahres Spektakel. Nicht zuletzt da wohl seit Android 4.4 KitKat bei dem Buchstaben „N“ auf eine erneute Kooperation mit einem Süßigkeitenhersteller wie beispielsweise Nutella gehofft wurde. Nicht zuletzt da Senior Vice President Android Hiroshi Lockheimer in den vergangenen Tagen und Wochen seinen Twitter-Account dazu missbraucht hat, Lesern in den Glauben zu wiegen, dass die nächste Version Android Nutella heißen wird (zum Beitrag). Was er sich nun rückblickend dabei gedacht hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Android Nougat

Denn es ist nun wie ja eingangs schon erwähnt schlicht und einfach Android 7.0 Nougat geworden.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8xn9iq3lG_w[/youtube]

Google hatte für den Namen die gesamte Community eingeladen um die mit „N“ beginnende Süßigkeit zu bestimmen (zum Beitrag). Meiner Meinung nach – Achtung Aluhüte auf – ist dabei tatsächlich Android Nutella heraus gekommen, nur wird man sich mit dem italienischen Hersteller Ferrero nicht geeinigt haben können.

Nun ist es also Android 7.0 Nougat – ist auch okay. Zumindest ist es einfach zu schreiben als auch auszusprechen, was ja schlussendlich auch nicht ganz unwichtig ist. Richtig einfallslos finde ich hingegen die Statue und das wohl damit einhergehende Logo. Und ihr so?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert