anDROID Tablet für das Kleinkind gefällig?

Geschrieben von

Die Firma VINCI mit Sitz im sonnigen Kalifornien ist der Meinung „Tue das Beste heute, um Morgen an dem  besten Platz zu sein“ und das nehmen sie wörtlich. Denn die Firma verkauft anDROID Tablets für Kleinkinder.


Ja früh übt sich was ein Meister werden will und so haben anDROID affine Eltern die Möglichkeit, ihre Sprösslinge mit einem7″ Multitouch Display (800x480Pixel) Gingerbread Tablet, zu sensibilisieren.
Das 620g schwere Tablet ist aus stoß sicherem Kunststoff mit einem knallroten Greifrahmen versehen. Die Größe beträgt 18,41 x 25,40 x 1,58cm (HxBxT).
Klar laufen auf dem Tablet nicht die selben Apps wie bei Papa und Mutti sondern eher Lern- und Kindgerechte Programme die die stolzen Eltern auch am Abend übersichtlich auswerten können.

Das Tablet gibt es in zwei Ausführungen, beide haben einen 1 GHz A8 Cortex Prozessor, 512MB RAM, Micro SD Slot, Micro USB sowie eine 3 Megapixel Kamera. Unterschiede gibt es in dem internen Programmspeicher mit entweder 8 oder 4GB Platz und der Akkukapazität von 6400 (ca. 6h Betrieb) oder 3200mAh (ca. 3h Betrieb).
Auf WiFi/3G hat man zum Wohle des Kindes mit Absicht verzichtet.

Die beiden Tablets sind ab Mittwoch den 10/08/2011 für 389,-$ (VINCI Tab Model VL-1001) oder 479,-$ (VINCI Tab Model VH-2001) online bei Amazon zu erwerben.

Wir sind der Meinung das anDROID Geräte für alle da sein sollten.
Ne Spaß beiseite, entscheidend sind natürlich die Applikationen und deren pädagogischen Lernwert. Das nötige Kleingeld sollte man natürlich auch übrig haben.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [06/08/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,417 Sekunden