Android talk kommt mit Hangouts on Air wieder zurück!

Geschrieben von

android_talk_comebackViele Male haben wir von euch in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten die Nachfrage zu unseren android talk Sendungen gelesen. Gerade im Bezug auf die allerersten Sendungen aus dem Jahre 2012 mit meinem Bruder Daniel und mir, musste ich immer wieder bekannt geben, dass dieser beruflich stark eingebunden ist, sodass dieser sich in der wenigen Freizeit die ihm bleibt gerne seiner Familie widmen möchte. Doch stetig wachsende Technik wie in unserem Beispiel Google Hangouts On Air, machen es möglich, dass wir euch die freudige Nachricht eines Comeback präsentieren können.

android talk

Einige unserer ersten android tv Zuschauer und Leser werden sich eventuell noch an unsere ersten Sendungen von android talk aus dem Jahre 2012 erinnern. Unter dem Motto „Ein Thema – zwei Meinungen“ diskutierte ich gemeinsam mit meinem Bruder Daniel, kontrovers die unterschiedlichsten Themen, die unsere mobile Welt so anzubieten hatte.

android_talk_121201
Neben dem zeitlichen Aspekt den eine solche Video-Aufzeichnung mit sich bringt, waren es auch stetig sinkende Zuschauerzahlen die uns dazu gezwungen haben das Sendeformat aufzugeben. Doch da nun auch der Rest der Welt, Live-Sendungen für sich entdeckt hat, wie neue Tools auf Facebook oder Periscope unter Beweis stellen, wollen auch wir mit Google Hangouts on Air ein Comeback vorerst monatlich an testen.

Eure Moderatoren werden dann – klar Stefan und – neben meiner Wenigkeit mein Bruder Daniel sein – den viele von euch sich besonders gewünscht haben! Zu dritt werden wir uns gewohnt zeitnahen Themen annehmen über die im Großen und Ganzen generell auf unseren Blog berichtet wird. Vorab sind die geplanten Termine für eine android talk Sendung via Hangouts on Air, der jeweils letzte Samstag eines Monats um 17:00 Uhr.

android talk Start am 29. August

Somit findet die erste Comeback-Sendung am 29. August um 17:00 Uhr auf Google+ oder unserem Blog statt. Wer zu dieser Zeit nicht kann – kein Problem, die Sendung wird wenige Minuten später auf unserem YouTube Kanal verfügbar sein. Thema der Sendung ist „IFA 2015“, was werden uns die Hersteller präsentieren und auf was freuen wir uns besonders?

Gerne könnt ihr Fragen vorab in den Kommentaren stellen, die wir gerne in der Sendung mit aufnehmen werden. Sollten sich die Zuschauerzahlen sich positiv entwickeln, bietet Google Hangouts on Air die Möglichkeit auch Zuschauer live in die android talk Sendung mit einzubinden, was auf jeden Fall eine Option für die Zukunft der Sendung ist. Weiterhin können wir uns vorstellen im Anschluss an die android talk Sendung (ohne Video Aufzeichnung) im Hangout gemeinsam mit euch über das Thema zu diskutieren.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,418 Sekunden