AndroidNewsOff Topic

Android TV 7.0 Update für die NVIDIA Shield nun auch für uns

Vor knapp 14 Tagen berichteten wir schon darüber, dass NVIDIA damit begonnen hat als Erster das Android TV 7.0 Update via Shield Experience auszuliefern. Nun wird das Upgrade in der Version 5.0.2 auch hierzulande für die erste Version der NVIDIA Shield TV Box und Gaming-Konsole via OTA verteilt.

NVIDIA Shield 2nd Gen.

Auf der CES präsentierte der kalifornische Grafikkarten Hersteller NVIDIA zur Überraschung aller einen Nachfolger der beliebten Streaming-Konsole mit dem Android TV Betriebssystem (zum Beitrag). Doch zum Glück für alle, die bereits die erste Generation ihr Eigen nennen, hat sich technisch gesehen rein gar nichts verändert. NVIDIA ist es lediglich gelungen die Konsole in ihren Ausmaßen zu verkleinern. Und einen neuen Controller gibt es ab sofort noch dazu, welchen man sich aber auch einzeln nach kaufen kann.

Shield Experience 5.0.2 bringt Android TV 7.0

Dank dem nun verteilten Shield Experience Upgrade auf die Version 5.0.2, welches 1,04 GB groß ist und Android TV 7.0 Nougat mit sich bringt, hat es nun aber auch all die coolen Funktionen der Shield TV Box 2nd Generation.
Unter anderem gibt es nun Amazon Prime Video, Google Filme und YouTube in 4K HDR. Ebenfalls hat NVIDIA nun den, beziehungsweise die NVIDIA Hubs etwas einfacher gestaltet. Anstelle den für viele verwirrenden Shield Games-, Game Stream- und GeForce Now-Hub, gibt es nun ein übersichtliches NVIDIA Games Menü, welcher unter anderem auch die Android Spiele und Anwendungen integrieren soll.

Mini Ninjas nun auch dabei

Apropos Shield Games – diese wurden nun auch gleich in ihrem Angebot mit Spielen wie Mini Ninjas, Lumo und Space Marshals 2 und Anwendungen wie NFL, Twitter und Vimeo erweitert.
Aber auch Smart Home ist nun Thema bei der NVIDIA Shield Game Konsole, sodass sich Produkte von Nest, wie beispielsweise die nun in Deutschland erhältlichen Innen- und Außen-Kameras, einbinden lassen (zum Beitrag).

Mit dem Upgrade auf Android TV 7.0 kommen nun auch Features wie ein Double-Tap auf den Homebutton für die letzten Apps, Bild-in-Bild, Play- und Pause-Funktion für die Shield Fernbedienung und eine 8.1 Lautsprecher Unterstützung für Plex dazu.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert