CES 2015

Polaroid Selfie: OPPO ist nicht amüsiert über die Kamera

Polaroid Selfie: OPPO ist nicht amüsiert über die Kamera

CES 2015, News 9. Januar 2015 um 20:05 0 Kommentare

Die CES 2015 ist als Messe so gut wie beendet, aber für manche Neuheiten wie dem Android Smartphone mit dem passenden Namen Polaroid Selfie könnte es jetzt erst richtig losgehen. Denn was Apple hin bekommt mit seinen Design-Patenten, können auch andere Hersteller spielen. In diesem Fall ist es das chinesische Unternehmen OPPO.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[CES 2015] Polaroid L7 und L10 kommen mit Android 5.0 Lollipop

[CES 2015] Polaroid L7 und L10 kommen mit Android 5.0 Lollipop

CES 2015, Devices, News, Sonstige 9. Januar 2015 um 10:00 0 Kommentare

Wenn man den Namen Polaroid hört, dann denkt man in der Regel automatisch an die trendigen Sofortbildkameras des Unternehmens, die vor etlichen Jahren mal total angesagt waren. An ein Android Smartphone oder gar Android Tablet wird man da eher weniger denken, aber genau das will das Unternehmen in Zukunft ändern.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[CES 2015] SuperMHL: Neuer Standard für 8K Inhalte

[CES 2015] SuperMHL: Neuer Standard für 8K Inhalte

CES 2015, News 8. Januar 2015 um 19:06 0 Kommentare

Derzeit befinden sich zwar 8K TVs geschweige denn dafür passende Inhalte meilenweit von einem Durchbruch entfernt, aber mit SuperMHL wird schon mal fleißig an den richtigen Standards für mobile Geräte gefeilt. Denn vielleicht geht alles ja auch schneller als man es erwartet und 8K gehört zum normalen alltäglichen Leben.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[CES 2015] Toshiba stellt SDHC mit NFC vor

[CES 2015] Toshiba stellt SDHC mit NFC vor

CES 2015, News 8. Januar 2015 um 16:00 0 Kommentare

Android als Betriebssystem unterstützt schon seit Jahren die Drahtlos-Technologie NFC, während Apple erst im Herbst 2015 mit dem iPhone 6 zumindest auf einfache Art und Weise die Technologie nutzt. An eine Nutzung auf SDHC-Speicherkarten hätte vermutlich niemand gedacht, aber genau das macht Toshiba mit praktischem Nutzen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
LG G Watch R2 für Audi: Da läuft WebOS drauf

LG G Watch R2 für Audi: Da läuft WebOS drauf

CES 2015, News 8. Januar 2015 um 12:00 0 Kommentare

Gestern sorgte eine kleine SmartWatch am Handgelenk eines Audi-Vorstands für richtig viel Aufsehen, aber ob es schon die kommende LG G Watch R2 war wollte niemand verraten. Eher scheint es so zu sein, dass die Uhr speziell für Audi konzipiert wurde und als Versuchsobjekt für die LG eigene Plattform WebOS dienen soll.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[CES 2015] ZTE SPro2: Pico Projektor mit Android und LTE-Hotspot

[CES 2015] ZTE SPro2: Pico Projektor mit Android und LTE-Hotspot

CES 2015, Devices, News, ZTE 8. Januar 2015 um 08:00 0 Kommentare

Die CES 2015 ist in den letzten Tagen der Ort von zahlreichen Premieren gewesen und eine davon ist der ZTE SPro2 genannte Pico-Projektor gewesen. Zwar gibt es bereits einige solcher Geräte, aber das Modell von ZTE ist dennoch etwas besonderes. Nicht wegen der überragenden Hardware, sondern durch Android als Betriebssystem.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[CES 2015] LG Dual Edge Display: Ein Prototyp mit Active Bending

[CES 2015] LG Dual Edge Display: Ein Prototyp mit Active Bending

CES 2015, News 7. Januar 2015 um 14:05 0 Kommentare

Wer dachte, dass das LG G Flex 2 die einzige echte Neuheit von LG auf der CES 2015 ist, der hat vermutlich noch nichts vom Dual Edge Display gehört. Gut, wie sollte man auch, immerhin handelt es sich dabei um einen Prototypen und den gab es nur hinter verschlossener Tür zu sehen. Es sei denn jemand veröffentlicht ein Foto.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
OnePlus über Cyanogen, die Zukunft und neue Modelle

OnePlus über Cyanogen, die Zukunft und neue Modelle

CES 2015, News 7. Januar 2015 um 12:25 0 Kommentare

Im April des letzten Jahres stellte das chinesische Unternehmen OnePlus eines der interessantesten Android Smartphones von 2014 vor. Technisch in der Oberklasse zu Hause aber zu einem unverschämt günstigen Preis war e seines der Highlights des letzten Jahres. Anlässlich der CES 2015 hat Carl Pei sich nun einem Interview gestellt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[CES 2015] Android Auto zum nachrüsten von Pioneer

[CES 2015] Android Auto zum nachrüsten von Pioneer

CES 2015, News 7. Januar 2015 um 11:00 0 Kommentare

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Google auf der CES 2014 die Open Automotive Alliance angekündigt, welche sich um die Entwicklung von Android Auto als Plattform im Cockpit kümmern soll. Die ersten Fahrzeug-Hersteller haben entsprechende Modelle angekündigt, aber Pioneer bringt die ersten Nachrüst-Geräte in den Handel.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[CES 2015] Razer Forge TV: Gaming Konsole mit Android TV

[CES 2015] Razer Forge TV: Gaming Konsole mit Android TV

CES 2015, Devices, News, Sonstige 7. Januar 2015 um 10:00 0 Kommentare

An Gaming mit Android-Geräten in den verschiedensten Formen haben sich schon etliche Hersteller versucht, aber die Razer Forge TV genannte Konsole geht die Sache ein wenig anders an. Denn wozu sollte man sich auf Spiele von nur einer Plattform beschränken muss man sich bei Razer gedacht haben. Das Ergebnis gibt es in Las Vegas zu sehen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Mysteriöse LG G Watch bei Audi aufgetaucht

Mysteriöse LG G Watch bei Audi aufgetaucht

CES 2015, News 7. Januar 2015 um 08:00 0 Kommentare

Samsung hat innerhalb weniger Jahre bereits zahlreiche Gear SmartWatch-Modelle auf den Markt gebracht und LG scheint sich mit seiner LG G Watch Reihe daran ein Beispiel nehmen zu wollen. Denn im Rhythmus von gut einem halben Jahr sind neue Modelle gekommen und das nächste ist bereit. Dieses wurde sogar schon live in Aktion gesichtet.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[CES 2015] Android TV künftig auf allen Sony Bravia Fernseher

[CES 2015] Android TV künftig auf allen Sony Bravia Fernseher

CES 2015, News 6. Januar 2015 um 17:00 0 Kommentare

Zur Google I/O 2014 hatte Google erstmals seine kräftig für Fernseher und Set-Top-Boxen überarbeitete Plattform Android TV vorgestellt. Wie schon bei dessen Vorgänger Google TV wird auch Sony eine tragende Rolle spielen und was würde da besser passen als die aktuell in Las Vegas stattfindende CES 2015 für die ganz große Ankündigung?

Den kompletten Beitrag lesen... ›

179 Abfragen in 0,423 Sekunden