android tv zu Gast bei der IFA 2014 Techlounge

Geschrieben von

IFA 2014 Techlounge

Heute war der letzte Tag der Internationalen Funkausstellung 2014 und wie die Jahre zuvor auch schon veranstaltete Sascha Pallenberg von den MobileGeeks in Kooperation mit zahlreichen Sponsoren die beliebte Techlounge. Bei diesem Sendeformat werden etliche Größen der Tech-Blogging-Szene neben hochrangigen Manager eingeladen und wir durften auch mal neben Sachsa Platz nehmen.

Die Techlounge gehört mittlerweile zum festen Repertoire rund um die IFA und andere größere Messen. Wie immer wird in entspannter Runde ganz locker ein wenig über die ausgestellten Geräte geplaudert, über Trends der Branche diskutiert und die eine oder andere Messeneuheit noch mal in aller Ruhe vorgestellt. Dieses Jahr haben Gastgeber Sascha Pallenberg und seine Mitstreiter von MobileGeeks sowie die helfenden Hände von Intel in der Halle 16 ihre Zelte aufgeschlagen, natürlich wie es sich gehört in der Intel Bloghütte. Dieses Jahr hatten neben Größen von Intel, ZTE, IndieGoGo oder PocketNow auch wir die Chance ein wenig über alles Mögliche zu plaudern.

Gute Unterhaltung in der Techlounge

Leider hatte nur MaTT die Zeit gefunden für ein lockeres Gespräch mit Sascha Pallenberg, denn einer muss euch ja fleißig mit den neusten Infos rund um Android versorgen. Aber zurück zu unserem Interview, denn in diesem ging es um eines der aktuellen Themen von und mit Android: SmartWatches. Wer gerne mal die Meinung von MaTT hören will und was der gute Sascha dem entgegen zu setzen hat, der kann sich die Aufzeichnung des Techlounge-Stream im folgenden Video anschauen.

Aber nicht nur einmal waren wir in der Techlounge zu Gast, denn auch bei dem Abschluss der Ausgabe vom 9. September hatten wird noch mal einen kleinen Auftritt gehabt, wo es unter anderem auch um Heimautomatisierung ging und die Oculus Rift. Diese VR-Brille ist unter anderem Vorlage für das Samsung Gear VR gewesen, welches seine Premiere am 3. September feierte.

Wer jetzt Gefallen gefunden hat an der Techlounge mit Sascha Pallenberg, der kann sich freuen: Zur CeBIT 2015 wird es die nächste Techlounge geben und vielleicht dürfen wir ja wieder in den nicht ganz unbequemen Sessel Platz nehmen.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,431 Sekunden