Android Wear 2.0 für LG Watch Urbane und Huawei Watch verfügbar

Geschrieben von

android-wear-2_0-developer-previewAktuell verteilt Google bereits schon seine zweite Version der Android Wear 2.0 Developer Preview, welche auf der Google I/O erstmalig präsentiert wurde. Wer also eine LG Watch Urbane 2nd Edition oder die Huawei Watch sein Eigen nennt, kann sich gerne an der neuesten Version vor allen anderen probieren.

Android Wear 2.0

Mit Android Wear 2.0 macht Google ähnlich wie bei Android 7.0 Nougat einen ordentlichen Versionssprung und damit gehen auch einige Veränderungen sowie Neuerungen zu aktuellen Betriebssystemen einher.
Eines der auffälligsten Merkmale, die man uns auf der Google I/O 2016 in Mountain View vorgestellt hatte, waren die sogenannten Stand allone Anwendungen (zum Beitrag). Also Apps die ganz ohne Smartphone Verbindung auskommen. Ein Grund, warum gerade Gerüchte kursieren das Google zwei eigene Nexus Smartwatches im Herbst präsentieren will (zum Beitrag mit Bild).

Was ist neu:

Die Neuerungen der 2. Developer Edition von Android Wear 2.0 ist die Unterstützung des API-Level 24 (Android 7.0 Nougat), sowie einem neuen Wearable Drawer, welcher für die Navigation und weiteren Aktionen eingesetzt werden kann.

Auch die Gestensteuerung durch das Armgelenk können nun von den Entwicklern für ihre neuen Android Wear Apps genutzt werden. Wer jetzt gerne einmal sich probieren möchte und stolzer Inhaber einer der beiden eingangs genannten Android Wear Smartwatches ist, findet unter dem folgenden Link die entsprechenden Downloads und Anleitung:

Download Android Wear 2.0 Developer Edition

[Quelle: Developer Blog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,448 Sekunden