Android Wear 5.0.1 Update für Sony SmartWatch 3

Geschrieben von

Android Wear 5.0.1 für die Sony SmartWatch 3

Derzeit ist die SmartWatch-Welt in Update-Laune, denn Google hat mit der Verteilung von Android Wear 5.0.1 für alle aktuell erhältlichen SmartWatch-Modelle begonnen. Während die bekannteren Geräte von LG und Samsung ihr Update bereits erhalten haben, kommt nun der Rest an die Reihe. Oder auch nicht, wie sich im Fall von Motorola und deren Moto 360 zeigt.

Während Android 5.0.1 Lollipop auf den aktuell unterstützten Nexus-Geräten angekommen ist – zuletzt war das Nexus 5 von LG an der Reihe – haben Google und die jeweiligen Hersteller auch damit begonnen, das Update auf Android Wear 5.0.1 zu verteilen. Im Gegensatz zur Smartphone- und Tablet-Version halten sich die Veränderungen zwar in Grenzen, aber dennoch ist so einiges Neues dabei. Mittlerweile können sich auch Besitzer einer Sony SmartWatch 3 auf das Update freuen.

Android Wear 5.0.1 und die neuen Features

Größte Änderung des OTA-Updates ist in erster Linie bei den WatchFaces zu finden. Neben komplett neuen Skins hat auch die WatchFace-API Einzug gehalten, was bei der Gestaltung von Uhren für Android Wear 5.0.1 weitaus mehr Möglichkeiten bietet. Weiterhin lassen sich mit einer einfachen Wischgeste ab sofort ausgeblendete Karten wieder einblenden und zwei Display-Modi (Kino, Sonnenlicht) haben nun Einzug gehalten. Die Sony SmartWatch 3 ist quasi die letzte der vielen Android Wear Uhren mit dem Update. Während der IFA 2014 konnten wir einen ersten Blick auf die besondere SmartWatch werfen.

Damit dürften nun auch Besitzer der Sony SmartWatch 3 zufrieden sein, denn auch die erste Android Wear Uhr mit eingebautem GPS-Sensor ist damit auf dem aktuellsten Stand was das Betriebssystem betrifft. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die zur IFA 2014 mit angekündigte Version aus Metall der Sony SmartWatch 3, welche noch immer auf sich warten lässt. Letzten Informationen zufolge wird es frühestens Anfang nächstes Jahr etwas damit und das erhöht wiederum die Chancen, dass Android Wear 5.0.1 bereits auf diesen Modellen vorinstalliert ist.

So oder so ist es schon mit anzusehen, wie Android Wear mit jedem Update besser wird.

[Quelle: Die SmartWatch]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,430 Sekunden