Android Wear für iOS eventuell zur Google I/O 2015

Geschrieben von

Android Wear und iOS?

Letzten Sonntag hat HUAWEI mit der HUAWEI Watch die bisher wohl schönste smarte Uhr mit Android Wear vorgestellt. Bei solch einem Modell oder gar der ASUS ZenWatch könnten auch Apple-Nutzer schwach werden, wenn da nicht diese Sache mit der Kompatibilität wäre. Nun gibt es Gerüchte, dass sich Google diesem Problem annimmt.

Sicherlich kann man schon jetzt ohne Jailbreak eine Android Wear Smartwatch mit seinem iPhone nutzen, wenn mindestens iOS 7 installiert ist (zum Beitrag). Aber diese Sache beschränkt sich nur auf das bloße Anzeigen von Benachrichtigungen und genau da könnte auf der Google I/O 2015 das große Ding kommen: Offizieller Support für Apples iOS Betriebssystem (zum Beitrag). Zumindest geht das aus einem Bericht der franzöischen Kollegen von 01Net hervor, welche Einsicht in entsprechende Pläne bekommen haben. Für Google wäre das ein großer Schritt, wenn Android Wear offiziell iOS unterstützen würde.

Das entsprechende Update für die bereits erhältlichen Smartwatch-Modelle soll sich bereits in der Entwicklung befinden und könnte Google selbst einen gro0ßen Markt öffnen. Immerhin gibt etlich eiOS-Nutzer die sich niemals ein Android Smartphone kaufen würden, aber auch von der Apple Watch nicht begeistert werden können wegen ihres Preises und kurzen Akkulaufzeit. Zumal wie bereits angesprochen das Angebot an Android Wear Uhren stetig steigt zu attraktiveren Preisen und dem Design, welches einer klassischen Uhr am nächsten kommt.

So oder so könnte Google im Mai den Kampf im Feld der Smartwatches weiter anheben, denn im April soll die Apple Watch starten. Da wäre Android Wear für iOS eine halbe Kampfansage direkt an Apple.

[Quelle: 01Net]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,423 Sekunden